Kontakt zu anderen Klassen?

6 Antworten

Am leichtesten ist das, wenn du dich schulischen Arbeitsgemeinschaften anschließt.

Da gibt es ja normalerweise viele Angebote im sportlichen, musikalischen und künstlerischen Bereich oder Aktivitäten wie Schülerzeitung oder das Schulsanitäterteam.

Meine Tochter kannte durch ihre Teilnahme an zahlreichen Wahlfächern die halbe Schule und das war ein großes Münchner Gymnasium.

Lanela
Fragesteller

Mache ich auch, Technik als Wahlfach und viele AGs. Aber da findet sich keiner...

tanzella  02.04.2022, 12:57
@Lanela

Das finde ich sehr gut! Es gibt bestimmt auch mal ein Fest für die Unterstufe / Mittelstufe.

Hallo, Lanela.

Ob nun Grundschule, oder Gymnasium, das ist ganz wurscht. Es gibt immer die Möglichkeit, in den Pausen auch mit Schülern aus den Parallelklassen Kontakt aufzunehmen.

Komme einfach ins Gespräch mit einigen Schülern, und schon hast du Kontakt, indem ihr euch entweder über ein bestimmtes Fach in der Schule, oder auch über Sport unterhaltet. Da brauchst du nicht erst deine ganze Freizeit zu opfern und dich irgendwelchen Aktivitäten anzuschließen, nur um Leute kennenzulernen, das wäre nämlich totaler Blödsinn.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.

Hey du ✌️
Einfach wenn du vielleicht Im selben Klassenzimmer bist wie ein paar aus der Parallelklasse, normal ansprechen oder über den Lehrer reden? Auf jeden Fall die Nähe und den Kontakt zu suchen.
Liebe Grüße und viel Glück Maus 💓

Lanela
Fragesteller

Wir haben eben nicht zusammen Unterricht und unterschiedliche Lehrer...

teenie113  02.04.2022, 12:53
@Lanela

Dann fragen ob dir jemand das Thema in Mathe oder so nochmal erklären kann

Hallo Lanela,

Wie wärs wenn du deine Freundinnen fragst?

Naja aber ich denke du möchtest von mir Lieber einen richtigen Tipp:

Entweder du sprichst sie mal auf den schulhof an, oder wenn deine Freundinnen zb. Zu ihnen gehen gehst du mit?🚶‍♀️

Villeicht geben sie dir auch die Nummern von den Parallelklässlern?

Ganz Liebe Grüße Bunte Chucks

Einfach auf sie zugehen, wenn sich die Gelegenheit bietet und in ein Gespräch verwickeln. ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen