Wieso sind Jungs meist nur am Aussehen von Mädchen interessiert?

17 Antworten

Und was sieht man für Poster an der Wand, wenn man Mädchenzimmer anschaut? Was man toll findet hat wenig damit zu tun, mit wem man später mal eine Beziehung anfängt -- und führen kann. Das Äußere ist nur der erste Eindruck und beim näheren Kennenlernen wird das dann immer weniger relevant, dafür andere Dinge, die sich entwickeln. Was du bemängelst, ist normal, es war immer so, aber es ist keinesfalls mies.

Du hast im ersten Satz "manche" geschrieben. Folglich denken nicht "die meisten Jungs" so, wie du es im letzten Satz geschrieben hast. Es gibt übrigens auch Mädchen, die so über Jungs denken.

Gerade bei Jugendlichen ist das Aussehen noch sehr wichtig. Mit zunehmendem Alter und Reife setzt man andere Prioritäten. Aber es gibt auch Menschen, die ihr Leben lang oberflächlich sind und bleiben. Dagegen kann man nichts machen.

Die überwiegende Mehrheit von (jugendlichen) Jungs und Mädchen weiß den Charakter, die Persönlichkeit, Intelligenz, Geist, Witz, Humor usw. sehr zu schätzen. Mache dir also keine Sorgen.... alles ist gut! :-))

Für ernsthafte Beziehungen braucht man Geduld. Das geht allen Menschen so.

Ob die meisten Jungs so denken, sei dahin gestellt. Was die meisten Jungs reden, muss nicht damit identisch sein, was in ihnen vorgeht. Die haben genauso Angst davor, als uncool aufzufallen wie Ihr Mädchen auch.

Umgekehrt gibt es übrigens auch typisch weibliche sexuelle Einstellungen, die Männer oberflächlich finden und nicht verstehen, weil sie selbst nicht so empfinden.

Aber wir sind allle Wesen, die von der Natur oder von Gott oder wem auch immer so gemacht sind, wie sie sich das für uns gedacht hat. Wir haben uns nicht selbst so geschaffen, wie wir sind.

Oberflächlichkeiten gibt es auf beiden seiten, wenn du Menschen suchst die anders drauf sind, musst du schon ganz genau hinsehen. Wenn du keinen Oberflächlichen Freund willst, darfst du selbst auch nicht oberflächlich sein, d.h beim Aussehen deiner späteren Partner großzügig sein, und selbst durch dein Äußeres keine oberflächlichen Jungs anlocken.

Da Männer besser gucken als denken können, sind sie mehr am Aussehen der Damen interessiert.