Kontakt mit Nachbarin verbieten lassen?

5 Antworten

Ich kann deine Frau verstehen. Sie fragt sich was passiert wäre, wenn sie euch an dem fraglichen Abend nicht "erwischt" hätte.

Du hast das Vertrauen das sie in dich hatte, zerstört. Und mit dem Verschweigen noch mehr.

Ich wäre an ihrer Stelle längst weg gewesen.

Naja also ich verstehe deine Frau schon. Ich mein auch wenn es nur Füßeln war, ist es trotzdem nicht normal und hat was sexuelles an sich oder zumindest was romantisches.

Ich glaube das größte Problem ist, dass du manche Treffen verschwiegen hast. Du hast deine Frau quasi belogen. Was soll sie sich denn vorstellen was da passiert ist?

Wenn ich deine Frau wäre, könnte ich dieser Nachbarin auch nicht mehr vertrauen, schließlich hat sie ja wohl mitgemacht während deine Frau in der Nähe war, das geht gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 6 Jahre Beziehung mit der Liebe meines Lebens, jetzt Heirat
Von Experte Luna0610 bestätigt

Oh wow... du provozierst es förmlich, dass deine Frau dir den Umgang "verbietet".

Würdest du einfach offen damit umgehen, dass du mit der anderen Frau mal in der Kita sprichst oder die Kinder spielen und deine Frau das nicht von Dritten erfährt, würdest du dir so viel Drama ersparen. Und deiner Frau viel Unsicherheit.

Was würdest du denn denken, wenn sie dir etwas verschweigt und du es immer hinten rum rausfindest?

Ich kann die Handlungsweise deiner Frau sehr gut nachvollziehen. Und wenn ich das als Mann sage, dann heißt das was…überleg mal: Du hast ihr Vertrauen zerstört. Das, was du gemacht hast, ist nichts anderes als flirten. Schlimm genug, dass du deine Füße nicht bei dir behalten kannst. Nun befindest du dich in einer Position, in der du dich rechtfertigen musst. Und ja: Du solltest dich beschränken lassen, wenn du diese Ehe noch aufrechterhalten willst. Sei froh, dass deine Frau nicht Schluss gemacht hat. Selbst das wäre gerechtfertigt gewesen.

Seh das wie deine Frau.

Ziemlich lächerlich von dir das du dich von Ihrer Aussage bzgl Vetrauen noch " tief getroffen " fühlst.

Du kannst froh sein, dass deine Frau dich nicht verlassen hat.

Peter2023467
Fragesteller

Da habe ich mich falsch ausgedrückt. Die Aussage zum Thema Vertrauen hat mich nicht getroffen, sondern kann ich durchaus verstehen . Sie ist teilweise im Streit wirklich verletzend geworden. Allerdings würde das hier zu weit führen…danke für deine schnelle Antwort, wie gesagt ich versuche gerade zu verstehen, ob meine Sicht „normal“ ist. Deshalb stelle ich hier diese Frage.