Frage von Hillee, 96

Kontakt aufnehmen nach Streit?

Meine Frage ist, ob ich mit jemandem Kontakt aufnehmen soll, mit dem ich vor zwei jahren einen häftigen Streit hatte. IWr haben uns seit dem kein einziges Mal gesehen oder gesprochen und wir waren beste Freundinnen. Ich vermisse sie und frage mich ob es gut wäre wieder kontakt aufzunehmen. Ich würde gern wissen ob wir wieder befreundet sein können, aber wenn das nicht klappt, wäre es auch einfach nur schön sich zu versöhnen um endlich mit allem abzuschließen. Soll ich kontakt aufnehmen oder nicht? Und wenn ja, wie? Danke für die antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Leoniemauser, 48

Ich würde es schon versuchen den es ist doch Schade eine Freundschaft zu verlieren ich würde es nochmal versuchen viell. hat der jenige den Streit schon angehackt wenn nicht dann sprecht euch aus, ich glaube das wird helfen

Antwort
von Kringelsocke, 56

Hallo,

Ja ich würde kontakt auf nehmen

hast du und Sie vieleicht whatsapp,facebook und co?Wenn ja sie einfach mal anschreiben und Sie fragen ob ihr mal persönlich miteinander Sprechen könnt.Bei dem Gespräch den streit Grund klären.

LG Kringelsocke

Kommentar von Hillee ,

nein leider hat sie nicht von dem

aber danke

Kommentar von Kringelsocke ,

Instargarm,Snapcheat oder ask?

Ansonsten auf die gute alte art der komunikaton sie ansprechen wenn du sie siehst.Oder anrufen

LG

Antwort
von LisaSchiiii, 58

Wie ich dich verstehe.. Ich habe genau das gleiche Problem. 

Ich denke mir auch das es schön wäre aber innerlich weiß ich, das es nichts bringt. 

Echte Freunde hätten dich nicht verlassen.

Aber ganz wichtig: 

Folge dein Herz. Wenn du merkst das du wieder mit ihr reden kannst, dann kannst du es natürlich machen. 

Kommentar von Hillee ,

hast du einen tipp wie ich kontakt aufnehmen könnte?(Danke)

Kommentar von LisaSchiiii ,

Immerhin sind 2 Jahre vergangen ich glaube nicht das sie noch so sauer ist. 

Weißt du wo sie wohnt?  Wenn ja kannst du mal vorbeischauen

Kommentar von Hillee ,

ja ich weiß wo sie wohnt aber der streit war echt häftig und beschäftigt mich immer noch. ich hab irgentwie angst das sie genau so ist wie da als wir uns gestritten haben

Antwort
von MatthiasK1, 39

Hallo! Also, wenn du Kontakt aufnehmen willst, würde ich dir folgende Vorgehensweise empfehlen.

Nimm erstmal schriftlich Kontakt auf (Email, Weihnachtsgrusskarte, Brief, etc.). Schreibe nicht über das Thema, über das ihr gestritten habt, sondern allgemein und halte den Text ausschließlich positiv und anfangs eher kurz. Eine Grusskarte, wo du frohe Weihnachten und ein schönes neues Jahr wünscht, wäre vermutlich der geeignete Einstieg.

Gib der anderen Person Zeit darauf zu antworten. Falls keine Antwort kommt, schreibst du nach einiger Zeit wieder. Denke daran jede deiner Kommunikationen ausschließlich positiv zu halten. Das kannst du so oft wiederholen, bis eine Antwort kommt.

Wenn die erste Antwort murrig ist oder nach Streit klingt, ignorierst du sämtliche negative Punkte darin und bestätigst alles Positive und schreibst positiv zurück. Wenn diese Anfangsphase überwunden ist, kannst du wieder schrittweise die Kommunikation mit der Person ausbauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten