Kontakt Abbruch?

4 Antworten

Wow das klingt wirklich so als ob du eine starke Frau bist! Ganz viel Respekt von mir Liebes!

Ich weiß ja selbst, dass es schwer ist für sich einzustehen und sich von jemanden zu trennen, der einem nicht gut tut.. in deiner Situation ist das nochmal ein neues Level.

Du schaffst das und musst das jetzt nur eine Zeit durchstehen, glaube mir du hast die richtige Entscheidung getroffen und dir wird es viel besser gehen wenn dein Herz das erstmal überwunden hat. Auf jeden Fall ist alles besser als noch einmal den Kontakt anzufangen.. ich würde mich auch, wenn er keinen Schritt auf dich zu macht, nicht mehr melden. Ihm auch nicht die Meinung sagen. Jemand der sich in so einer Situation von selbst nicht mehr meldet, hat es auch nicht verdient zu wissen wie sehr dich das verletzt hat. Bzw kann er sich das eh denken und du gibst dir nur eine Blöße wenn du deine Gefühle für ihn nochmal öffnest...

Das sind zumindest meine Gedanken dazu.. du schaffst das und ich wünsche dir einen wunderbaren Neubeginn mit deiner Kleinen 💫

Warum sollte er nochmal irgendwas schreiben ? Du hast gesagt du willst erstmal keinen Kontakt. Was soll er machen außer das ganze zu akzeptieren? Wer nicht will der hat schon ich würde da auch nichts mehr zu sagen warum soll ich so jemandem hinterherlaufen?

Ich kann verstehen das es dir erstmal schwer fällt das wird mit der Zeit aber vergehen. Denk dran für einen Moment wolltest du den Kontakt abbrechen und das hat ja sicherlich seine Gründe. Du darfst aber nicht vergessen das dein Kind ein Recht drauf hat seinen Vater zu sehen. Ich würde an deiner Stelle nichts mehr mit ihm zu tun haben wollen er hat dich quasi hintergangen danach wäre mein vertrauen kaputt und wenn er es einmal tut wird er es wsl wieder tun

Ich wünsche dir nur das Beste

Ich kann dich verstehen das du enttäuscht von ihm bist und ihm eigentlich nicht mehr sehen willst, vorallem weil er dich und seine Freundin doppelt betrogen hat, aber er ist auch der Vater des Kindes, deshalb haben er und das Kind Anrecht darauf Kontaktlinsen einander zu habe, da er auch eine gewisse Rolle für das Kind spielt oder willst du das das Kind ohne Vater aufwächst und es sich eigentlich so gerne einen Vater wünschst, aber durch dich ihn nie kennenlernen durfte?

Mina02051
Fragesteller

Danke ich weiß das ich den Kontakt nicht verbieten kann und das will ich auch nicht da er auch Verantwortung übernehmen muss ob er will oder nicht.

Nur für mich ist die Situation gerade schwer da ich auch nicht weiß wie ich mit ihm umgehen soll da es ja jetzt eh nichts bringt. Hab noch 3 Monate bist zur Geburt

Teddy738  10.01.2021, 10:22
@Mina02051

Da ihr euch nicht im Rosekrieg also im großen Streit getrennt habt, würde ich sagen dass ihr weiter ein freundschaftliches Verhältnis aufrecht erhalten solltet. Gib ihm Infos über sein Kind, zB Bilder, kurze Videos. Mach ihm aber auch klar dass er seine Pflichten hat. Ohne Pflichten keine Rechte.

Noel18m  10.01.2021, 17:17
@Teddy738

Ich finde sie sollte auf jeden Fall Unterhalt für ihr Kind verlangen, wenn ich sie wäre wäre das für mich zum Teil auch Genugtuung, abgesehen davon finde ich hat vorallem das Kind ein recht darauf sein leiblichen Vater kennenzulernen selbst wenn er ein Arch ist, viele Kinder die ohne Leiblichen Vater aufgewachsen sind, haben das Bedürfnis ihren Blutvater kennenzulernen, die Mutter kann auch Kontakt herstellen ohne sich zu erniedrigen, z.b durch die Polizei oder so

Linalenaluna  10.01.2021, 10:27

Sorry aber wenn er sich nicht mehr meldet obwohl er weiß dass er in 3 Monaten Vater wird, sowie belogen und betrogen hat und eine andere Freundin, hat er gar kein Recht darauf. Dann lernt das Kind seinen Vater auch nicht „durch sie“ nicht mehr kennen, sondern weil der Vater sich nicht gemeldet hat. Die Verantwortung liegt dann mehr als bei ihm, er ist ein erwachsener Mann und die zukünftige Mutter hat nicht auch noch Verantwortung für ihn zu übernehmen. Sie ist schon durch genug durchgegangen und muss sich das jetzt auch nicht mehr antun, extra den Kontakt versuchen wieder herzustellen, das wäre ja total erniedrigend. Vielleicht lernt die Fragenstellerin einen Mann kennen, der ein liebevoller verantwortungsvoller Vaterersatz wird, aber dem leiblichen Vater hinterherrennen nur damit das Kind einen vermeintlichen Vater hat ist ja mal eine vollkommen schlechte Idee. Da sind alle besser dran ohne so jemanden..

Euer Kind hat einen Anspruch darauf, Kontakt mit seinem Vater zu haben. Von daher kannst du darfst du den Kontakt nicht komplett abbrechen.

Du wirst dich also irgendwie arrangieren müssen.