Konsumverhalten?

6 Antworten

Ich gehe 5 mal im Monat einkaufen.

Fast nichts ist Bio.

Ich achte nicht darauf ob etwas bio ist.

Die Marke ist mir egal.

Ich schau manchmal auf die Zutaten gerade bei Pesto sind die günstigen Eigenmarken die besseren.

Gehts hier um Lebensmittel?

Ich denke...

2x pro Woche.

Immer unterschiedlich.

Nein. Ich nehme das günstigste.

Nein.

Der Preis muss halt niedrig sein, da ich Geringverdiener bin. Qualität kann da schon mal auf der Strecke zurück bleiben.

Wie viel mal im Monat gehen sie ein Kaufen?

8-10 mal

Wie viel davon ist bio?

1-2 mal

 achten sie überhaupt ob was bio ist?

Selten

Achten sie auf Labels?

Selten

Achten sie auf Preis oder Qualität?

Bezahlbare Qualität und die muss nicht Bio sein.

Wie viel mal im Monat gehen sie ein Kaufen?

Zweimal reicht aus.

Wie viel davon ist bio?

99% ist Bio und das meiste ist unverarbeitet und unverpackt.

 achten sie überhaupt ob was bio ist?

Ja, ich will mich nicht unnötig mit Giftstoffen belasten.

Achten sie auf Labels?

😂 - nein

Achten sie auf Preis oder Qualität?

Ich lebe zum größten Teil von der Restekiste im Bioladen und das kostet 1,99 Euro pro Kilo, egal, was drin ist. Sachen, die ich immer wieder brauche und die haltbar sind, kaufe ich kartonweise und bekomme 10% Rabatt. Das ist dann z.B. Tahini, Erdnussbutter, Olivenöl, Zahnpasta, Shampoo, Pizzaböden, Tortillas.

Ausserdem habe ich einen Garten und viele Wildkräuter zum Ernten.

Ich führe jetzt nicht Buch, wieviel ich ausgebe, aber es kommt mir ziemlich wenig vor.

  • Zwischen 3 und 15 Mal.
  • Eigentlich nichts, gibts hier nicht wirklich.
  • Nein, ist hier in Spanien nicht wirklich ein Thema, kaufe aber gerne auf dem Markt.
  • Nicht dass ich wüsste.
  • Ja.
Kaeppli
Fragesteller

Achten sie auf den Preis oder Qualität? Ja hilft hier wenig wenn es eine entweder oder frage ist