Konsistenz von Essen?

4 Antworten

Ich kann mich nicht wirklich an gewisse Nahrungsmittel gewöhnen. Mir geht es so mit Porridge, Bananen (vor allem unreifen, die eine sehr schleimige Konsistenz haben), dicken Suppen/Eintöpfen ect.

Vieles, was eine dickflüssige Konsistenz hat, verursacht bei mir Würgereize, ohne dass ich den Sinn dahinter verstehe.

Joghurt (vegan) kann ich dagegen fast problemlos essen. Auch Müsli, das in der (Pflanzen-)Milch schwimmt, kann ich gut essen, es darf nur nicht zu trocken werden.

Ich bin jetzt 33 und hatte lang genug Zeit, mich dran zu gewöhnen. Ich esse auch immer wieder kleine Mengen der genannten Lebensmittel. Und dann komme ich damit auch klar. Aber ich schaffe nie mehr als eine kleine Portion davon.

Wenn du den Joghurt in kleinen Portionen isst, mit einem Teelöffel beispielsweise, könntest du ihn vielleicht gut essen. Ob du dich daran gewöhnen kannst, ihn normal zu essen, ist jedoch eine Frage, die ich dir nicht beantworten kann.

Jap, kann man. Hatte früher das selbe bei Pilzen, mit der Zeit dann aber nach und nach dran gewöhnt. Heute esse ich die sehr gerne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BlackDevil790
Fragesteller

Hm okay, danke

soryon  03.11.2021, 09:01
@BlackDevil790

Du könntest, falls es dir so wichtig ist, einfach mit ganz kleinen Portionen anfangen. Also nach und nach. Gibt ja auch kleine Joghurt portionen. Aber fingerweg von Joghurt Drinks wie Yakult oder Actimel. Das ist nur Abzocke ;)

PS:. Auf Dauer ist das natürlich ganz gut für dich, weil Joghurt viele gute Eigenschaften für den Körper hat.

Also ich habs aufgegeben 😂 wabbelige Konsistenzen sind für mich das absolut schlimmste

Dementsprechend ist Wackelpudding für mich sowas von Pfui, da könnte ich im Strahl kotzen bei dem Glibber 🤷‍♀️

Ausser Joghurt mit anderen Sachen vermischen, wüsste ich sonst auch nicht, wie du das umgehen kannst. Vielleicht sonst noch mit Magerquark? Der ist ja etwas fester? Oder magst du allgemein keine Pudding Konsistenz?

BlackDevil790
Fragesteller

Ne ich mag allgemein keine pudding konsistenz, dabei hab ich es früher geliebt

Du kannst doch jeden Joghurt mit Milch aufrühren, damit er flüssiger wird, wenn dir die Konsistenz nicht zusagt.

BlackDevil790
Fragesteller

Genau so eklig

Vor10Minuten  03.11.2021, 08:59
@BlackDevil790

Dann schmeckt dir Joghurt doch grundsätzlich nicht. Also iss ihn einfach nicht. Problem gelöst. Niemand braucht Joghurt zum Überleben