Hi ich bin so wählerisch beim Essen das ich kein Brot mag aber denke das muss mal sein was meint ihr?

Wiesel1978  09.11.2022, 23:22

Es gibt mehr als 3 Brotarten. Alles schon getestet?

Lisa1205874
Fragesteller

Ja gefühlt 100

5 Antworten

Das Thema kommt mir bekannt vor....

Es gibt so viele Arten von Brot.... auch aus anderen Ländern. Irgendwas lässt sich doch sicher finden mit dem dein Geschmack, Geruchssinn, die taktile Wahrnehmung etc zurecht kommt.

Und nein, hierzulande ist Brot zwar eines der alltäglichen Lebensmittel, aber es ist kein Muss.

Brot ist natürlich kein Muss bei uns aber ein tägliches Lebensmittel.

Probiere doch verschiedene Arten und verschiedene Aufstriche oder sonstiges. Wenn du absolut kein Brot essen kannst oder magst dann wirst dich auch anders ernähren können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an was für ein Zeitraum. Ich bin leider auch sehr wählerisch, meine Liste ist unendlich lang mit Dingen die ich nicht esse.

Kartoffelbrei, Reis, Grünkohl, Pilze, Paprika, Sellerie... eigentlich komplettes Gemüse außer 5 Dinge und joar.

Versuche es mal mit anderen Brotarten.

Venus345  10.11.2022, 06:03

versuch es mal mit Pfannengemüse, im Wasser gekochtes Gemüse mag ich auch nicht, versuch mal Vollkornreis, Pilze mag ich auch nicht Paprika sind gut und Sellerie tust du in die Suppenbrühe das gibt ein guten Geschmack

Larix123  10.11.2022, 06:06
@Venus345

Auch dort mag ich all die dinge nicht... Ich sortiere beim essen alles raus was ich nicht esse.

Venus345  10.11.2022, 06:08
@Larix123

probier doch mal die Gemüsepfanne da gibt es verschiedene Sorten, das schmeckt ganz toll, wann Du alles weg tust wirst Du es nie erfahren ob es doch schmeckt

Larix123  10.11.2022, 06:32
@Venus345

Ich habe es doch probiert? Gab es erst am Montag bei mir zu essen.

Hallo Lisa!

Es muss nicht sein, dass man Brot isst. Wenn ich kein Brot esse, merke ich das gar nicht, hab dann kein Verlangen nach Brot. Sowie ich mir dann mal wieder eine Scheibe Brot macht, 'will' ich regelmäßig Brot essen. Das hat mich auch schon zum Nachdenken gebracht.

Man muss nicht unbedingt Brot essen.