Meint ihr meine Mum hat recht sie sagt ich muss auch mal was essen was ich nicht mag was haltet ihr davon?

10 Antworten

Nur Tiefkühlpizzen etc sind nicht ideal. Lieber auch mal bisschen Gemüse essen, auch wenn es dir nicht ideal schmeckt. Dich zu etwas zwingen was dir wirklich überhaupt nicht schmeckt und bekommt, halte ich für nicht sinnvoll.

Meine Kinder müssen jedenfalls mal kosten.

Wenn sie dann sagen wüah, geht gar nicht, dann akzeptiere ich das.

Aber natürlich gibt es nicht jeden Tag deren Lieblingsgerichte, sondern auch mal was was die nicht sooooo mögen umd das wird trotzdem gegessen.

knrf1312312
Fragesteller

essen sie das freiwelig trotzdem

Wintermadl  06.02.2023, 22:20
@knrf1312312

Natürlich.

Jeden Tag Pizza, Spaghetti und Schnitzel mit Pommes ist ungesund. Ich achte auf ausgewogene Ernährung und das essen sie auch, wenn sie nicht voll darauf abfahren. Die Abwechslung am Tisch machts. :)

Aber wenn sie etwas absolut nicht mögen und ihnen vielleicht graust davor (Sohnemann muss bei allem was nach Käse riecht würgen), dann zwinge ich sie natürlich nicht dazu.

Naja, alleine ein Argument wäre, dass sie für dich kocht, kannst du sicher auch mal was essen was ihr schmeckt und dir nicht so gut schmeckt. Ist ja jetzt nicht das allerschlimmste der Welt.

Bei einer ausgewogenen Ernährung schmeckt nicht alles jedem superlecker, aber wenn man etwas absolut nicht mag, sollte man sich nicht zwingen müssen

Da ich aber nicht weiß, wie Du Dich wirklich ernährst, kann ich nicht mehr dazu "sagen"

Nichts, sich essen rein zu zwingen, welches man nicht mag finde ich falsch und tue ich auch nicht.