Ich sehe immer einen Mitschüler der sein Brot nicht isst und dann wegwirft weil er es nicht mag er sagt immer seine Mum meint er muss eins mitnehmen was meint?

5 Antworten

Dass er mit seiner Mutter darüber reden sollte dass er das Brot nicht mag.

affad
Fragesteller

ja die meint er muss eins mitnehmen

Verschwendung an Lebensmittel und echt schade.

Findet sich niemand in der Klasse, der es gerne essen will?

Ich verstehe die Sichtweise seiner Mutter, da essen in der Schule wichtig ist. Man weiß ja nicht, ob er damit generell ein Problem hat oder ob es nur um das Thema was gegessen wird geht. Und so viele geeignete Alternativen zu Brot gibt es nicht. Allerdings müsste sie so intelligent sien, dass sie ahnen kann, was mit dem Brot passiert, wenn er es nicht will.

Hab ich früher auch so gemacht,,wenn er es nicht mag dann ist das so

Ich meine, dass er es anderen anbieten sollte.

Voll die Lebensmittelverschwendung

affad
Fragesteller

ja und was würdest du machen wenn du es als mutter mitbekommen würdest

Kugelflitz  15.03.2023, 21:17
@affad

Also ich würde dir extra viel Brot machen, zu jeder Tageszeit, bis es dir zu den Ohren rauskommt. Nur noch Brot, nichts anderes mehr, morgens, mittags und abends.