Wie ein säuerlicher Jogurt schlecht?

7 Antworten

Das ist ja der Witz bei der Joghurtherstellung. Nur durch das saure Milieu erhält man einen konservierenden Effekt.

Und bei deiner aktuellen Charge wurde eventuell -warum auch immer- zu spät mit der Kühlung der Joghurtmilch begonnen oder wurde überimpft, was dann beides in einem niedrigerem pH-Wert resultiert. Also anstatt pH 5,2 so um pH 4,8 oder auch tiefer. (Dabei gehe ich von mildem Joghurt aus.)

Passiert mal, ist aber nicht schlimm.

Solange der Joghurt nicht muffig, faulig, erdig oder auch auffallend fruchtig riecht und schmeckt, und sich kein Schimmel- oder Hefegeflecht gebildet hat, ist alles in Ordnung.

Guten Appetit!

Vielleicht war er ja ein bisschen offen (Ein kleiner Riss oder so)

MrNSA
Fragesteller

essen oder nicht essen ? xD hatte das noch nie xd

Itsnoino99LP  18.05.2017, 22:22

Am besten nicht. Kannst Magenkrämpfe bekommen

MrNSA
Fragesteller
@Itsnoino99LP

habe mir 4 gekauft xD ob die andern normal sind ? eig ja net weil is ja eine produktion gewesen D: oder ?

Itsnoino99LP  18.05.2017, 22:23

Tausch ihn um mit dem Kassenbon...

MrNSA
Fragesteller
@Itsnoino99LP

kann ihn ja schlecht wieder einpacken bzw offen rumtragen

Itsnoino99LP  18.05.2017, 22:26

Müsstest die anderen probieren. Die anderen werden wahrscheinlich normal schmecken nicht jeder Joghurt ist ja ein wenig eingerissen. Probier einfach die anderen. ;)

MrNSA
Fragesteller
@Itsnoino99LP

zweiter is auch so xD, soll ich echt alle probieren ?

Itsnoino99LP  18.05.2017, 22:37

Vielleicht ist der Joghurt auch völlig normal hahah :D

MrNSA
Fragesteller
@MrNSA

aber wie gesagt hole denn öfters und der schmeckt nie säuerlich

Itsnoino99LP  18.05.2017, 22:38

Hmm. Ich kaufe mir morgen auch einen und finde heraus ob er so schmeckt xD

MrNSA
Fragesteller
@Itsnoino99LP

xD gut ich bring die morgen einfach zurück und sage hey hier is was faul xD

MrNSA
Fragesteller
@Itsnoino99LP

musst du nicht, ich meine du wohnst bestimmt nicht im osten deutschlands, da is es sehr unwahrscheinlich das du die gleiche produktion abbekommst

Itsnoino99LP  18.05.2017, 22:40

Okay haha mach das ::DD

Itsnoino99LP  18.05.2017, 22:51

Naja ist ja auch egal. Hole mir den trotzdem mal, weil ich mal wieder voll Lust auf Joghurt bekommen habe :P

Normalerweise müsste er noch gut sein, wenn sich kein schimmel gebildet hat & er normal aussieht & riecht

Die Frage ist wirklich lustig, da ja der Joghurt von Natur aus sauer schmeckt. Wir sind es von den sogenannten "Fruchtjoghurts" nur nicht mehr gewohnt, da uns die "Fruchtzubereitung" (Zucker und Farbstoffe) einen ganz anderen Geschmack vortäuscht.

Das ist Naturjoghurt ohne drei Tonnen Zucker drauf, natürlich ist der säuerlich! Joghurt ist auch nichts weiter als schlechte Milch. ;)

MrNSA
Fragesteller

hole denn öfters aber der schmeckt zum ersten mal säuerlich xd normal schmeckt der nach Jogurt ungezuckert xd

Kugelflitz  19.05.2017, 13:46

Normal ist Joghurt nunmal säuerlich 😅

Wenns anders schmeckt als sonst, gibst du das Produkt zurück und gut ist. :)