Corny Free Haselnuss Müsli Riegel ungesund?

4 Antworten

Corny Free Haselnuss Müsli Riegel ungesund?

Er ist hochkalorisch, enthält viel Zucker und Fett und kaum Eiweiß. Ja, das ist ungesund.

Ein Riegel besitzt 0,3g Zucker

Das ist nicht richtig. Er besitzt wesentlich mehr Zucker. Denn die Hauptzutat ist Maltitsirup. Maltitsirup wird im Darm aufgenommen und zu Traubenzucker und Sorbit abgebaut.

100 Gramm dieses Riegels haben 355 kcal und mehr als 11 g Fett. So viel Unterschied zu Schokolade ist da nicht mehr.

Alex

adrianasophia3
Fragesteller

Allerdings Futter ich ja nicht die ganze Packung. In einer Packung befinden sich 6 Riegel. Ist es dann nicht klar, dass sie der Schokolade ähneln?

EinAlexander  11.01.2020, 16:49
@adrianasophia3
Allerdings Futter ich ja nicht die ganze Packung.

Gut so. Wenn es bei einem oder zwei Riegeln bleibt, ist das völlig okay. Man kann ja nicht den ganzen Tag Brokkoli essen ;-) Mir schmecken die Riegel ebenfalls, auch wenn ich Corny free Schokolade vorziehe.

Ich wollte Dich nur darauf hinweisen, dass die Angabe "ein Riegel enthält 0,3 g Zucker" nicht ganz korrekt ist.

adrianasophia3
Fragesteller
@EinAlexander

Ok, das werde ich mir in Zukunft merken, wenn ich lust auf corny habe. Ich bedanke mich bei dir. So ´´saftig´´ wie der Riegel wirkt wäre es irgendwie auch ein Wunder, wenn es wirklich so wenig wäre.

GTRacing65  01.08.2020, 19:59

Maltit ist nicht gesundheitsschädlich, erhöht aber den Blutzucker und kann in großen Mengen abführend wirken mehr auch nicht!

Selbstgemachte Müsliriegel sind zwar am besten aber ich finde sehr das es nicht viel Zucker ist. Man darf sich ja auch was gönnen. Kommst auch drauf an wie deine ernährung sonst so aussieht.

Woher ich das weiß:Hobby
adrianasophia3
Fragesteller

Esse ungern anderen Süßkram, ernähre mich sonst sehr bewusst..

Müsli-Riegel gehören zu Süßwaren und die sind ungesund.

0,6g Zucker sind definitiv zu viel :D

Problem von den Dingern ist, dass die Süßungsmittel enthalten. Wenn ichs recht in Erinnerung hab ist da aber nur sucralose drin und das Zeug ist eben auch nicht grad viel gesünder als zucker

Wenn du nur die zwei Müsliriegel ist und sonst dich gesund ernährst, sind die zwei Müsliriegel komplett harmlos und nicht schädlich

GTRacing65  01.08.2020, 19:57

Bei Corny Free ist Maltit drin und nicht Sucralose, 0,6 Zucker sind nicht wirklich viel haha was ist den los mit dir?

janix99  01.08.2020, 21:38
@GTRacing65

Das ist ungefähr so viel Zucker wie in 5 Gramm Banane sind. Eine Banane wiegt über 100 Gramm ^^ Wenn das für dich viel sind ok