Konsequenzen gegen das Spiel Aut vs. Ger?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nagelsmann raus 27%
Anderes 27%
Hälfte der Spieler dürfen nie wieder auflaufen 20%
Keine Winterpause für DFB Elf 13%
Vorstand raus 7%
Mehr Länderspiele/ Nachteilig für Vereine 7%
Geldstreichen für JEDEN (Vorstand, Trainer, Spieler) 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Raus imo: Havertz bringt rechts vorne nicht, der hat aber tw Schlimmeres verhindert. Ist ausser gegen die TUR aber komplett auch bei Arsenal eine Fehlzündung dies Jahr. Warum kommt der dann jetzt?

Rüdiger hats voll verbockt. Schon wieder! Hummels auch nicht mehr geeignet Goretzka wollte ich schon länger nicht mehr, wegen z.B. gestern wieder

Trapp war gut, trotz allem. Sane, Fülle, Kimmi, Brandt, Tah, die üblich guten können dann auch nichts machen. Wirtz war auch eig gut drauf. Sollten imo bleiben. Gündogan war lieber hinten, gefühlt keine Lust. Gnabry? Die anderen sind ja noch recht neu

Nagelsmann hätte Wirtz evntl eher wechseln können bzw habe ich auch auf Groß gewartet der besser gepasst hätte. Evntl überdenken ob sein Happyjugend-Zicken-Charakter wieder überhaupt sinnvoll ist und wer da noch mitmacht. Ich weiss nicht was Wagner da macht aber iwi sitzt er dort und unterhält sich mit seinem Klemmbrett

Die müssen sich ja auch in der Winterpause fithalten. Mit Vereinsabsprache würde ich Wannabe-Coach nach natürlich genauer Analyse einen Trainingsplan erstellen und die Schwächen der Stamspieler trainieren lassen, incl deren Eigenarbeit halt. Da haben auch alle was von. Machen die sicher aber schon (?)

Man hat gesehen das Nagelsmann keine Idee bzw später den Plan hatte. Rummeckern und sich mit dem 4. Ref-Assistenten anlegen

Totanalysiert. Bin auch etwas Statistiknerdy aber TG kein Coach. Geht oft gut aber auch oft schlecht aus. Jetzt beide Spiele tippgewonnen , davor verk..Toll, heute aber miese Stimmung bei der Arbeit

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft
Nagelsmann raus

Ich habe von Anfang an gesagt das es nicht gut gehen wird mit dem Nagelsheini aber niemand beim DFB hat auf mich gehört. 😜😋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍
Von Experte Udavu bestätigt
Mehr Länderspiele/ Nachteilig für Vereine

Zunächst einmal muss Nagelsmann in sich gehen und an sich arbeiten, so wie der herumgekaspert hat, das war für einen Nationaltrainer unwürdig. Nagelsmann muss sich selbst festigen, sonst wird er von niemandem ernst genommen.

Individualisten, aber keine Mannschaft, wir haben grandiose Spieler, aber wenn die nicht miteinander spielen, wie soll da eine Mannschaft funktionieren? Man müsste herausfinden wie José Luis Aragones aus lauter Individualisten die Furia Roja geformt hat, ihn kann man leider nicht mehr befragen, aber vielleicht einen seiner Assistenten? (Zitat Aragones: "Ich brauche keine Individualisten, jeder Fußballer auf diesem Niveau ist ein Individualist, ich brauche eine Mannschaft.")

Struktur und Kampfbereitschaft - macht mal Analyse, was Rangnick bei den Österreichern verändert hat.

Unsere Leitwölfe sind zu alt, Müller und Gündogan sind wichtige Führungsspieler aber können sie das hohe Tempo einer EM noch mithalten? Wenn sie nicht mehr sind, braucht es andere die die Unerfahrenen und Unsicheren mitziehen.

Nachtrag: weite Pässe funktionieren nur, wenn der Gegner (in diesem Fall die Deutschen) sie zulässt!

Udavu  22.11.2023, 14:12

Bundestrainer ist kein Lehrberuf !

Udavu  24.11.2023, 14:31
@PaulSmart

Ich hätte mir einen wie Quelix-Magath bis zur EM gewünscht, der genau weis das Fußball ein Bewegungssport ist.

Hälfte der Spieler dürfen nie wieder auflaufen

Bestimmte Spieler sollten nicht mehr genommen werden (Gnabry, Brandt, Süle, Schlotterbeck, Raum, Ginter) oder auf einer anderen Position und wenn dies nicht klappt auf die Ersatzbank (Rüdiger, Kimmich, Gündogan, evtl. Goretzka).....

und es vielleicht doch nochmal mit Van Gaal oder Magath versuchen. Und Sammer und Völler mit in das Trainerteam eingebunden, die geballte Kompetenz auf die Spieler loslassen ;)

Woher ich das weiß:Hobby
Nagelsmann raus

Es besteht Übereinstimmung das die Summe der Einzelspieler wesentlich besser ist, als das was die vom Trainer aufgestellte Mannschaft auf den Platz bringt.

Das "Überbrückungsspiel" unter "Rudi-Internationale" zeigte doch beeindruckend gegen Frankreich !!! wozu die Mannschaft spielerisch in der Lage ist, wenn diese motiviert und heiß wie Frittenfett sind.

Ich war nie ein Fan des "Trainer-Talent ( Rummenigge) der weil keiner wollte der Not-Nagelsmann wurde.

Es ist aber nicht alles schlecht.

Es heißt ja das die NULL stehen muss, im deutschen Sturm klappt das schon ganz gut....😜

Woher ich das weiß:Hobby