Konsequenzen für unangemessene Sprache in Klausur?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange du kein C1- oder C2-Niveau hast, verlangt niemand von dir, dass du dich 100% korrekt ausdrückst. Es ist klar, dass dir Vokabular fehlt.

Aber in diesem Fall weißt du dir zu helfen. Es ist also positiv. Ein Komentar ist ein Kommentar und keine Friedenserklärung der UNO. Es klingt zwar etwas vulgär, aber als Kommentar kann das trotzdem durchgehen.

Falage
Fragesteller

Also von C1 bin ich noch ziemlich weit entfernt ;). Danke für die Antwort!

Zumindest heißt es, dass du auch außerhalb der Schule Vokabular lernst. Das zeigt dein Engagement. lol

Ansonsten denke ich auch, mehr als eine Anmerkung am Rand wird das nicht.

Falage
Fragesteller

Ich übe manchmal etwas mit Duolingo aber die Vokabel habe ich irgendwann mal nachgeschlagen, weil ich neugierig war. :)

Im schlimmsten Fall wird es unterringelt und mit "Ausdruck!" versehen. Mach dir keinen Kopf!

Falage
Fragesteller

Puuh, danke! Jetzt bin ich erleichtert. Auf ein „Gespräch unter vier Augen“ habe ich nun wirklich gar keine Lust.