Wie lenkt man sich nach Konfrontation am besten ab?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Ich finde hier wurde der wichtigste Schritt schon getan : Konfrontation mit den eigenen Fehlern. Du hast eingesehen dass du einen Fehler gemacht hast und bist bereit die Konsequenzen zu tragen. Ich finde diese Erkenntnis nimmt einem schonmal eine ungeheure Last ab und wenn dir klar geworden ist was dein Fehler war, dann bringt es auch wesentlich mehr sich ablenken zu wollen, als wenn du das nur verdrängen willst.

Du hast natürlich recht, dass du da nicht für Monate daran denken kannst! Ich würde versuchen einfach wieder in den normalen Lebensrhythmus einzusteigen und weiter wie gewöhnt zu fahren, in der Hoffnung dass die Gedanken dann von selbst in den Hintergrund geraten.

Außerdem hilft eine Übung namens „Gedankenstopp“ da ganz gut. Jedes Mal wenn du an diese Sache denkst, rufst du einfach laut „STOPP“ in deinen Gedanken und denkst dann direkt an was anderes - Probier es mal aus!

LG

Du drehst dich im Kreis wenn du weiterhin daran denkst. Du schreibst selbst dass du einige Monate warten musst bis du Informationen zu den Konsequenzen bekommst. Also mach dich nicht verrückt solange du nicht neue Infos zu dieser Situation hast. Vielleicht machst du es gerade schlimmer als es ist.

Also, bleib cool bis du mehr weißt. Dann kannst du auch mit den neuen Erkenntnissen erneut darüber nachdenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung