Kollege isst während des Meeting, was tun?

9 Antworten

Da kann letztlich nur ein Vorgesetzter was machen. Nicht Du. Du kannst nur an Einsicht plädieren, es aber nicht verbieten.

(Und natürlich ist es eine Unsitte, im Meeting eine volle Mahlzeit zu verzehren. Vielleicht mal ne Kleinigkeit wie Kekse, wenn Getränke eingestelltw erden. Aber nicht Frühstück/ Mittag)

PS: interessante Antworten teils.. auch alles Leute ohne Manieren. Meetings sind nicht zum Fressen da, Benehmen ist Glücksache.

masterofshade34
Fragesteller

Du bist der/die einzige die normal geantwortet hat. Anscheinend finden das manche toll, einfach im Meeting zu essen. Keiner ist verhungert wegen 10 Minuten, macht das mal vor den Kunden, er freut sich bestimmt.

Manchmal frage ich mich, warum der Mensch sprechen gelernt hat, wenn er es dann nicht anwendet... Wenn es dich stört und ablenkt - sprich ihn darauf an.

Tja der Kollege demonstriert was er von diesen Meetings hält - er nutzt ! seine Zeit sinnvoll.

ihn darum bitten es nach dem Meeting zu machen, oder hast du keinen mut dazu, wenn nicht lass ihn essen

Mit ihm reden - wenn das nichts hilft kannst eh nichts tun bzw. ich würde mich deswegen nicht bei wem beschweren gehen. Vor allem nicht wegen 5-10 Minuten wo du das aushalten müsstest. Was ich mich eher gefragt habe ist, warum dich das Ganze so aufregt. Klingt für mich nach einem Verhalten was du von früher und wem Anderen kennst.