Konnten tieren früher im christentum sprechen weil die schlange mit eva gesprochen hat?

11 Antworten

➡️Die Biblische Urgeschichte (alles vor Noah ) solltest du nicht wortwörtlich verstehen.Da diese keinen Historischen Anspruch hat.

(Wie dagegen die Geschichtsbücher des AT.)

➡️Denn diese Zeit verliert sich im Dunkel der Zeiten.

➡️Wir können aber daraus entnehmen dass der Mensch die Freundschaft mit Gott verloren hat und von ihm getrennt worden ist.Und so auch die gesamte Schöpfung in unordnung gekommen ist und vermutlich auch die Harmonie zwischen Mensch un d Tier.

Durch da Ereigniss das wir Sündenfall nennen und das mit dem Freien Willen des Menschen zu tun hat .

Und das den Menschen nun verantwortlich macht andauernd das gute und das Böse zu unterscheiden und das richtige zu wählen.DAs von Gott bereits festgelegt uöist,und woran der Mensch zu seinen eignen Gunsten nicht rütteln sollte .

Daher musste Jesus Christus Mensch werden um den Riss zwischen Uns und Gott zu heilen. = Erbsünde /Erlösung von dieser Wrvsünde durch Christus Tod am Kreuz.Und seine Auferstehung .

Diese Erbsünde (ein sehr sehr unglücklicher Begriff ,hat nichts mit persönlicher Sünde zu tun.

Davon befreit uns die Christliche Taufe .

Lg ⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften

Es soll auch sprechende Esel gegeben haben, und sprechende Drachen. In der Bibel ist eben alles möglich. Da staunt sogar der Gott.

Man könnte das glauben, muss aber nicht sein. Dazu hätten A & E alle Sprachen der Tiere kennen müssen oder die Tiere alle eine Sprache hätten sprechen müssen. - Da A & E auch mit ihrem Schöpfer sprachen, ist das eher unwahrscheinlich. Es lag wahrscheinlich daran, dass im Paradies noch nie etwas Böses passiert war und alle hatten ungetrübtes Vertrauen zueinander.

Hermine98  21.09.2022, 20:35

Alda Gott hat die Welt gerade mit nem Fingerschnippen erschaffen. Da machst du dir Gedanken über Logik? Die können auch alle italienisch gesprochen haben.

Damals hatte der Teufel (Satan) durch die Schlange gesprochen (1.Mose 3,1).

Das kommt heute nicht mehr vor (1.Mose 3,14).

Woher ich das weiß:Recherche

Nein. Das war sicher eine Ausnahme.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023