Frage von niicii99, 75

Konjunktiv II, bitte um hilfe?

Hallo zusammen, ich habe als Hausaufgabe di aufgabe einen sechszeiler zu machen(Gedicht) nur mit Konjunktiv II verben. ich komme da nicht draus und muss jetz so fragen ob jemand mir so einen machen könnte. das kommt äusserst selten vor dass ich hausaufgaben abschreibe aber es ist nun mal so dass unsere lehrerin einträge gibt auch wenn wir nicht drauskommen. ich hoffe mir kann jemand helfen.

Antwort
von AndyPi, 53

So in der Art hab ich dir mal was zusamengeschustert, aber mach doch selber einen 6 Zeiler, muss ja nicht so 100% Passen, das tut meiner auch nicht:

Wenn der Wind statt wehen bliese,

und der Postmann den Brief brächte, wenn Berater nur berieten und Betrüger nur betrögen, dann blieb alles so wie´s bliebe, sorry war nur eine Lüge...

Kommentar von Taimanka ,

... witzig, hab auch Wind und bliese 😉

Antwort
von Taimanka, 44

wenn der Wind so bliese,

auf der schönen Blumenwiese, 

und die Vögel sängen,

in den schönsten Klängen,

denkt man, dass er käme

der Sommer, der angenehme.

Kommentar von AndyPi ,

ja der is besser als meiner, aber wollte nur nen kleinen Schubs geben wie es funktionieren könnte (haha Konjunktiv...)

Kommentar von Taimanka ,

nein, Deine finde ich auch gut 👍

Kommentar von AndyPi ,

Danke bist ne Nette!

Kommentar von Taimanka ,

dito 🙋

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community