Konfrontation mit der Ex?

6 Antworten

Soweit du es kannst: ACHTE auf DICH! Ich habe die selbe Situation gehabt.. ich bin nicht hin gegangen. Du schreibst, dass du für dich gefühlt noch nicht so weit bist...
Sprich mit deinem besten Freund, er wird es sicherlich verstehen!
Weshalb ist sie eigentlich auch da? Wegen deinem besten Freund?

frostfeuer85
Fragesteller

Sie ist seine beste Freundin...

Ich rate auf die Feier zu gehen. Vorher innerlich gut vorbereiten, dem Anlass entsprechend kleiden und ein souveränes Auftreten an den Tag legen. Wenn Ihre Freunde eine gewisse Bildung haben, werden sie wissen, dass dieses Thema nicht in Gespräche an diesen Abend passt.

Ansonsten einfach anraten an einem Stil- und Formenabend teilzunehmen.

Gewisse Werte hat man zu pflegen.

Wieviele Leute werden da sein? Meinst du, die drei werden auch während der Konzerte immer in Sichtweite sein? Kennst du dort jemanden? Dein bester Freund / das Geburtstagskind ist zugleich der beste Freund deiner Ex und hat dich nicht verraten... Kannst du jemanden mitnehmen?

frostfeuer85
Fragesteller

Ich würde auf die Feier hauptsächlich wegen dem Geburtstagskind kommen. Da aber meine Ex seine beste Freundin ist, wird sie sich ebenfalls viel in seiner Nähe aufhalten, ich werde also zwangsläufig sie und ihren Neuen ständig vor Augen haben. Das halte ich (noch) nicht aus.

miiilchcafe  13.03.2019, 12:01
@frostfeuer85

Verstehe. Hört sich nach einer tollen Veranstaltung an (ich lade mich nicht ein:), aber so würde ich wahrscheinlich auch nicht hingehen. Vielleicht hat dein Freund eine Idee.

Ich gedenke, die Feier deshalb ausfallen zu lassen

...das würde ich nicht machen, ganz im Gegenteil! Kopf hoch, präsent sein und zeigen, dass du Spaß hast!! Vllt. kannst du jemanden mitbringen mit dem du dich sicher fühlst. Vllt. eine Frau?!

Sag ihm doch einfach die Wahrheit? Ein Freund versteht das schon =)