Erst versetzt er mich dann 2 Einladungen?

5 Antworten

Du kommst rüber wie eine Zicke, die über ihren falschen Stolz stolpert. Dass er seine Freizeit nicht bis kurz vor knapp für Dich offenhält, sollte einleuchten, da er noch ein eigenes Leben hat. Er hat aber von sich aus einen Gegenvorschlag gemacht, den Du - so scheint es zumindest - nur aus gekränktem Ego heraus abgelehnt hast. Jetzt hat er nochmals Interesse bekundet. Was wirfst Du ihm genau vor? Dass er nicht konnte oder dass er zu oft kann?

Ohne böses Blut, aber ich empfehle Dir, erwachsen zu werden.

Am Sonntag wollte mein ex für mich kochen. Er hat mich dann aber versetzt weil ich anscheinend nicht rechtzeitig geschrieben habe.

OK

 Dann hat er gefragt ob wir Dienstag kochen. Ich sagte nein.

Auch OK.

Jetzt will er Donnerstag kochen. Wieso fragt er denn mehrmals? Er hatte doch die Chance?

Wo hatte er die Chance? Zunächst hast du nicht rechtzeitig geschrieben, für Dienstag hast du abgelehnt und jetzt soll er schuld sein?

Du solltest lernen ehrlich zu dir selbst zu sein.

Gemeinsam zu zweit kochen ist eher eine date-Aktivität. Und ihr verhaltet euch beide extrem nachtragend, was bei expartnern üblicherweise bedeutet, da sind noch haufenweise nicht wirklich verarbeitete Gefühle.

Wie "bro Basis" klingt das nicht.

Das kommt drauf an, ob er WIRKLICH seine Chance hatte - ergo, ob du tatsächlich nicht rechtzeitig geschrieben hast ob Sonntag für dich passt.

Wenn er kochen wollte am Sonntag, dann muss deine Rückmeldung so zeitgerecht kommen, sodass er auch noch die Möglichkeit auf für besagtes Kochen einkaufen zu gehen. Erst Sonntag Früh sich zurück zu melden ist also ZU SPÄT.

Es ist auch zu spät, wenn es andere logistische Gründe gibt, sodass er eine Zusage vor spätestens Samstag Vormittag braucht.

Was ist daran denn so schlimm? Mach doch Du einen Terminvorschlag wenn Dir die von ihm vorgeschlagenen Termine nicht zusagen.

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.