Konfirmation und Religionsunterricht

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich werde auch bald konfirmiert und nehme nicht am Religionsunterricht teil gerade weil ich konfirmiert werde und da diesen ganzen stoff doch schon durchnehme, auf unserer Schule (Gymnasium) gibt es das Angebot des Werte und Normen unterrichts, Frag doch mal nach ob es auf deiner Schule ähnliche Angebote gibt. Mir macht der Unterricht jedenfalls mehr Spaß als der normale religionsunterricht und du gehörst ja nicht, nicht zu Gott weil du keinen Religionsuntericht hast ;) LG Hrisla

Ab 14 Jahren kannst du dich vom Religionsunterricht befreien lassen, hat nichts mit Konfirmation zu tun

nein.. musst du nicht.

du kannst dich ab 14 jahren selbst abmelden und bekommst dann ersatzunterricht.. (je nach bundesland heißt dieses fach unterschiedlich)