Konfirmation - Kleidung als Gast

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ziehe etwas an, worin Du Dich nicht verkleidet fühlst. Du persönlich musst Dich wohlfühlen. Dabei zählt nicht, was die alten Verwandten sagen. Die ziehen auch keine Kleider oder Röcke an, die zwicken.

Man kann auch eine schöne Hose mit Bluse oder Top kombinieren. Kurzes Jäckchen drüber und schon biste festlich angezogen.

Mach dir nicht so viele Gedanken... wenn ihr zu Hause feiert, musst du nicht in Kleid oder Bluse gehen. Kannst z.B. auch einen Jeansrock und eine schickes Oberteil anziehen.

Eine schöne Jeans tut es auch, vielleicht hast du auch andere Oberteile, kann ruhig auch kurzärmlig sein (aber schön) und darüber einen Blazer oder eine schöne Jacke?

ziehe an worin du dich wohl fühlst. wenns ein kleid ist ist es so und die verwandten müsssen sich damit abfinden. ich persönlich ziehe bei jeder gelegenheit ein kleid an. kauf dir einfach ein süßes vielleicht dann nicht ganz so auffällig. also dann nicht bodenlang oder so. viel spaß :)