Konfidenzintervall, Eingabe in den Taschenrechner?

1 Antwort

Hallo,

Also ich habe diesen Taschenrechner nicht. Allerdings habe ich mir auf Google Bilder betrachtet. Ich hoffe, ich kann dir trotzdem helfen. exp() steht für die e^x-Funktion. Auf dem Taschenrechner findest du die Funktion 'e^x' auf der selben Taste wie der Logarithmus 'ln'. Dafür musst du aber noch die blaue Taste '2nd' Taste drücken, damit eben nicht der Logarithmus genommen wird.

Du gibst also ein:

'1,49'
'*'
'2nd'
'e^x'
'-'
'1,96'
'*'
'0,2013'

Für den ersten Wert und für den zweiten streichst du das Minussymbol.

LeRo2409
Fragesteller

Bekomme ich leider auch so nicht hin :/. der berechnet mir auch wenn ich 2nd davor drücke direkt einen Wert für 1,49 (4,43).

Dukkha  15.02.2017, 22:23
@LeRo2409

Ok, vielleicht musst du 2nd gedrückt halten? Teste mal ob die e-Funktion klappt. Gib mal 'e^2' ein (Also 2nd + e^x + 2), das Ergebnis sollte 7.38905... sein..

LeRo2409
Fragesteller
@Dukkha

habs nun hinbekommen, danke :)