Kondition?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

Geh mal joggen. Lauf für ein paar Wochen immer eine Runde, welche dich fordert. Nach einer Zeit merkst du, dass du die immer leichter packst. Dann die runde etwas verlängern, bis du sie wieder leichter packst. Als nächstes das spielchen wieder machen.

Sollte so funktionieren und höre immer auf deinen Körper.

Mfg

Und schon wieder durchwühle ich dein Profil. War nämlich neugierig ob zu deiner zensierten (warum eigentlich... egal) Frage was dazu passt. Einfach weil ich extrem wenig Sport / Kondition vermutet habe. Und hat sich bestätigt.

Kondition kommt vom Training. Und zwar hartem Training.... Und nicht einmal oder so, sondern regelmäßig. 2, 3, 4 mal die Woche 1-2 Stunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon nanches dummes (Verletzungen) angestellt, geheilt

Hallo,

du musst Deine AUdauer verbessern

Radfahren und shwimmen sind ideal dafür und dazu auch noch gelenkschonend und man kann sich beliebig steigern.

LG

Harry

Joggen gehen für Ausdauer. Wenn du schnell sein möchtest, dann würde ich meine Beine etwas härter trainieren

Woher ich das weiß:Hobby

Typische Cardioübungen machen. Sprich alles mit geringer bis moderater Anstrengung und länger Dauer (Joggen, Radfahren etc.).