Wie kann man den Wasserschlau am Trockner entfernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein kondenstrockner hat einen auffangbehälter fürs wasser. dieser behälter muss nach jedem trocknen ausgeleert werden. ein kondenstrockner hat keinen schlauch. von einem trocknungsgqang steht auch der keller nicht unter wasser.

DaColi
Fragesteller

Ich habe den Trockner von meiner Vormieterin erhalten und kenne mich mit den Bezeichnungen dafür nicht aus.

Es ist einfach ein Schlauch, unten rechts an der Rückseite befestigt mit offenem Ende. Normalerweise wurde dieser aus dem Kellerfenster gehängt, damit der Wasserdampf abziehen kann.

Mir geht es nur um das Entfernen dieses Schlauches.

Hexe121967  11.12.2015, 14:12
@DaColi

bei meinem trockner ist der abluftschlauch (ich habe einen ablufttrockner) am trockner angeschraubt. bei meinem alten trockner war der nur eingesteckt. muss du also mal einen blick drauf werfen.

Also was man im Interne erfährt, ist, dass drin Trockner ein Ablufttockner ist. Hierbei benötigst du den Schlauch, und dieser muss wie bei der Vorbesitzerin, raus gehängt werden. Somit wird der Wasserdampf einfach raus gepustet. In deinem Fall, da der Schlauch Risse/Im Haus war, ist das Wasser direkt im Schlauch kondensiert und hat dadurch die Wassermassen erzeugt. Wenn der Schlauch noch zu retten, Glück gehabt. Ansonsten die Reste nehmen, in einen Baumarkt fahren und einen neuen besorgen.