gefrierschrank auf trockner?

10 Antworten

Der Trockner strahlt doch Hitze ab. Was soll das denn geben?

Icewoman  31.01.2009, 22:10

Naja! Kann man schon, nur bringt der "Gefrier"Schrank dann halt nichts!

GerdaG  31.01.2009, 22:11
@Icewoman

Und die Stromkosten für das Gefrierteil steigen ins Unendliche.

pippi60  31.01.2009, 22:11

Diese Bedenken habe ich auch, DH!

Ja, aber ich würde eine Holzplatte dazwischen legen.

Welcher Art Trockner ist's dann? Ein Kondensationsprinzip-Trockner oder einer, der die warme Luft nach außen pustet (Schlauch aus dem Fenster oder Abluftschachtanschluß). Es wäre dann zu überlegen, wie stark die Temperatur im Bad bei Betrieb des Trockners ansteigt. Da der Trockner ja nicht 24 Stunden am Tag in Betrieb ist, könnte der Gefrierschrank da wohl noch mithalten, ohne "abzutauen". Er wird natürlich kräftig gegen jede Art von Temperaturerhöhung ankämpfen müssen. Wird nur kurz mal "getrocknet", geht's so la la.

Wenn es gar nicht anders geht würde ich den Trockner auf jeden Fall nach oben stellen, da Wärme nach oben steigt und so der Gefrierschrank vielleicht nicht ganz so viel Wärme abbekommt - deine Stromrechnung wird dann vielleicht nicht ganz so hoch wie anders herum (Trockner unten) !

naja wenn er drauf passt kannst du ihn schon draufstellen da die lüftungen ja immer hinten sind ist das kein problem!!! na hoffentlich geht dein gefrierschrank nicht nach oben auf:-)