Abstand zwischen Waschmaschine und Trockner?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo snadilein

Zwischen diesen beiden Geräten und zwischen Geräte und Wand genügt ein Abstand von 5 mm. Die Geräte müssen mit der Wasserwaage aufgestellt werden, dabei die Wasserwaage immer nur an den Kanten anlegen. Nachdem sie mit der Wasserwaage aufgestellt wurden ist noch zu kontrollieren ob alle 4 Füße fest auf den Boden stehen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Danke für den Stern

Ich denke, dass man die nebeneinander stellen kann. Viele Leute haben die direkt nebeneinander stehen. Nur wenn die Waschmaschine schleudert, braucht sie vielleicht 1 cm Abstand, damit sie nicht den Trockner anrempelt.

Wir haben den Trockner sogar auf der Waschmaschine stehen....Abstand zur Wand ca. 10 cm....Was soll das mit dem Abstand zur Wand? Warum?

Vermutlich weil die Waschmaschine sich beim schleudern bewegt

wie gesagt, kann ich den Trockner nicht auf die Waschmaschine stellen, da dort eine Dachschräge ist und somit kein Platz. Abstand zur Wand seitlich da die Niesche links und rechts eine Wand hat und dazwische sind es diese 122cm!