Frage von snadilein, 155

Abstand zwischen Waschmaschine und Trockner?

Hallo, ich hab in meinem Bad eine Niesche (122cm breit) in der meine Waschmaschine steht. Nun möchte ich mir einen Trockner kaufen. Theoretisch haben beide Platz, da die Waschmaschine und der Trockner 60cm breit sind. Aber welchen Abstand brauche ich zwischen Wand - Waschmaschine - Trockner - Wand? Geht es sich mit 122cm aus, oder gibt es eine Möglichkeit mit einem geringeren Abstand auszukommen ohne dass etwas Schaden nimmt? Aja, übereinander stellen geht nicht, da dort eine Dachschräge ist.

lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HobbyTfz, Community-Experte für Waschmaschine, 118

Hallo snadilein

Zwischen diesen beiden Geräten und zwischen Geräte und Wand genügt ein Abstand von 5 mm. Die Geräte müssen mit der Wasserwaage aufgestellt werden, dabei die Wasserwaage immer nur an den Kanten anlegen. Nachdem sie mit der Wasserwaage aufgestellt wurden ist noch zu kontrollieren ob alle 4 Füße fest auf den Boden stehen

Gruß HobbyTfz

Kommentar von HobbyTfz ,

Danke für den Stern

Antwort
von Hugito, 113

Ich denke, dass man die nebeneinander stellen kann. Viele Leute haben die direkt nebeneinander stehen. Nur wenn die Waschmaschine schleudert, braucht sie vielleicht 1 cm Abstand, damit sie nicht den Trockner anrempelt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community