Kondenstrockner ohne Kondensator genutzt?

3 Antworten

Kaputt geht das Gearaet dadurch nicht, das Fach fuer den Kondensator ist ja wohl abgedichtet. Nur zirkuliert die feuchte Luft ununterbrochen, was komplette Energieverschwendung ist.

Hallo

Es könnte passieren dass Flusen in die Kondensatpumpe gelangen und die Pumpe dann nicht mehr funktioniert

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Natürlich nicht, das soll ja am Kondensator kondensieren um raufgepumpt werden zu können.

Steck den Kondensator rein und starte das Programm neu.

Cocoxyz
Fragesteller

Und wohin ist das Wasser dann nun gegangen? Das ist ja das, was mir Sorge bereiet

Nussbecher  04.04.2024, 16:10
@Cocoxyz

Das ist noch in der Wäsche und in der umgewälzten Luft. Es gibt vor dem Kondensator kein flüssiges Wasser.