Kondensator Mikrofon an Desktop Pc anschließen?

3 Antworten

XLR einfach auf kleine Klinke ist keine gute Idee, weil das Micro noch Phantomspannung braucht. Das legen die nur bei, um zu suggerieren, dass man es ganz einfach anschließen könnte, weil der Stecker ja passt.

Mein Tipp: XLR-XLR-Kabel kaufen und ein Interface. Das liefert die Phantomspannung und du kannst es nachher einfach über USB an den PC anschließen - das beste was du machen kannst für die Qualit von so einem Micro. Gibt da auch günstige Teile wie z.B. Behringer U-Phoria UM2.

Mal ganz allgemein: Kauf die nicht diese Micros. Is China-Müll und besser Finger weg. Investiere dein Geld lieber besser.

Phantomspeisung geht nur bei symmetrischem Anschluss. Es gibt USB-Adapter dafür

mainboard mikroanschluss ist onboard soundkarte die kannste vergessen. besorg dir ne usb soundkarte für 5 euro

Monster1965  27.01.2017, 01:06

Die kannst du genau so vergessen. Das Teil braucht Phantomspannung!