Komplimente von älteren?

Applejuicer06  05.04.2022, 17:44

Wie alt bist du ?

SinaKp
Fragesteller

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dich selbst genügend schützt, ist das ja ganz deine Sache. Du weißt ja selbst, wie manche Menschen (meist Männer!) im Internet vorgehen, denke ich.

Hallo SinaKp,

was ist denn allgemein alt/jung und weltweit für alle gültig?

Jeder Mensch ist anders und infolgedessen hat jeder Mensch auch andere Bedürfnisse, Ansichten, Vorlieben. Und nach der Masse und was "vermeintlich" normal ist, darf man eh nicht gehen. Denn zumeist ist das, was die Masse so macht, nicht richtig, und zum anderen geht es um Dich und nicht darum, was der Nachbar neben an "tun" würde oder Deine beste Freundin in dieser Situation umsetzt.

Die Frage, die tatsächlich relevant wäre, ist, wie denn "ältere" Männer auf Dich kommen? Kennen die Dein Alter? Oder "erkennen" die Dein Alter? Kennst Du vorab deren Alter? Nur schreiben oder auch vor Ort reden?

Ich hinterfrage deswegen kritisch, da man zwar das genaue Alter heutzutage kaum mehr auf den Tag genau beziffern kann, aber es schon ominös ist, wenn "ältere" Männer Dein Alter kennen und dann "evtl." unsittlich schreiben. Keine Ahnung.

Komplimente darf man allen Menschen jeder Altersklasse geben. Das ist "wertefrei" dankend anzunehmen und "neutral" anzusehen.

Wenn es Dich "geil" macht, ist das wohl eine Troll-Scherzfrage?

Nun gut, es kann Dir ja gefallen, aber passe bitte auf Dich auf. Nicht alle Menschen sind gut und verfolgen gute Absichten. Über "ältere" Männer schreibe ich jetzt nichts, denn die sollten wissen, was und mit wem die "tun". Gegen Komplimente sagt auch kein Mensch etwas.

Passe aber bitte auf!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Komplimente sind gut und schön.

Bitte gib NIEMALS irgend welche Informationen preis anhand derer man Dich finden könnte - also wo Du wohnst zum Beispiel. Sei IMMER vorsichtig mit dem was Du von Dir preis gibst!!

SinaKp
Fragesteller

Ja, mach ich.

Bin selbst auch in dem Alter, so ungefähr, mache gerne Frauen Komplimente, wenn sie es verdienen und das sind einige. Natürlich habe ich keine Hintergedanken dabei. Aber grundsätzlich ist Vorsicht natürlich geboten, gibt andere Charaktere...

Man kann Frauen soviele schöne Momente verdanken, da kann man gar nicht dankbar genug sein. LG 👣

Absolut kein Problem, jeder hat andere Vorlieben, bei dir sind es zur Zeit halt ältere, ist nix schlimmes ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung