Komplexe wegen Freund und kaputtes Selbstbewusstsein?

3 Antworten

Niemand versteht, dass Du weißt, dass Dir diese Beziehung schadet, Du aber nichts dagegen unternimmst.

Zu so etwas gehören immer zwei: Einer, der es macht und eine, die es mit sich machen lässt. Wenn Du Dich als Fußabtreter gut fühlst, dann mach weiter so.

Möchtest Du hier die Erlaubnis, Schluss machen zu dürfen? Oder Tips, wie Du Deinen Freund ändern kannst? Ersteres gerne, zweites ist unmöglich.

Jessixa336
Fragesteller

Aber findest du wenn er es nicht mit böser Absicht sagt ist das ein Grund Schluss zu machen?

burpie  04.04.2020, 19:15
@Jessixa336

Das ist doch nur eine Schutzbehauptung. Merkst Du das nicht? Er hat Probleme, macht Dich klein und Du findest es toll. Weiter so!

Die Frage, die dringend beantwortet werden muss, ist doch nicht, warum Dein Freund sich so verhält (darin zeigt sich einfach nur sein Charakter, an dem sich auch in Zukunft nichts ändern wird), sondern, warum Du Dir das gefallen lässt. Du kannst Dein Selbstwertgefühl nur dadurch verbessern, dass Du Dich sofort trennst.

Dabei geht es nicht nur um Dich! Denn dadurch, dass Du Dich ihm als Frau hingibst, belohnst Du ihn ja auch noch für sein Verhalten und bestärkst ihn darin, auch andere Menschen so zu behandeln und anderen Männern und Jungen als Vorbild zu erscheinen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung