Wenn ich verliebt bin, verliere ich mein Selbstbewusstsein?

3 Antworten

Du meinst sicherlich, dass du dein Selbstbewusstsein gegenüber denjenigen den du liebst verlierst oder?
Das ist ganz normal da du auf keinen Fall willst das dich diese Person nicht toll findest.

Das Problem ist das man sich darauf versteift der Person zu gefallen.
Versuch in Seiner/Ihrer Umgebung einfach duselbst zu bleiben, das ist das Einfachste

SarahManka
Fragesteller

Ich werde dann überhaupt sehr unsicher. Nicht nur neben ihm. Das ist ja mein Problem. Wenn ich dann nicht mehr so verliebt bin, vergeht es zwar, aber dann ist sowas schon längst zuspät.

Chuckno14  09.04.2016, 19:32
@SarahManka

Ja so ist das leider mit der Liebe :D
Wie gesagt versuch einfach an dich zu glauben und atme tief durch. Du bist ja nicht plötzlich jemand anderes :)

Zu nem gewissen Teil ja. Zumindest was deine eigenen Bedürfnisse betrifft. Wenn du kurz vor dem Tod stehen würdest, dann wäre natürlich dein Überlebensinstinkt um einiges stärker.

Wenn es jedoch um das nachgeben von Dingen geht wie zum Beispiel, wenn du ein Hobby hättest wie zum Beispiel Bogenschießen aber dein Schwarm (Freund) ruft dich an und du sagst du solltest heute mit ihm ins Kino gehen.

Dann würdest du eher dazu tendieren, dort nachzugeben. Denn es hält dich ja "nur" Bogenschießen davon ab mit im ins Kino zu gehen (spreche da partiell aus Erfahrung). Um dahingehend das Selbstbewusstsein zu wahren, gibt es eigentlich nicht viel zu rütteln da Liebe und Hass (sowie Wasser und Feuer) zwei sehr mächtige Gefühle sind und Menschen den Verstand verlieren lassen.

Tut mir leid, wenn Ich dir sonst nicht anders helfen konnte. Aber Liebe ist stark! ):

LG Dhalwim ;) :D <3

SarahManka
Fragesteller

Du hast aber recht. Liebe ist wirklich stark! Danke😊❤

Wenn dich jemand ehrlich liebt dann liebt er alles an dir! Und das solltest du dir merken
Du bist einzigartig und wenn jemand das nicht zu schätzen weiss dann ist er dumm & gehört nicht in dein leben

SarahManka
Fragesteller

Stimmt. Danke!😊