Kompletter Neustart nur wie angehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es tut mir sehr Leid, dass du deine Mutter auf tragische Weise verloren hast. So wie es klingt, befindest du dich noch in der Trauerphase.

Gleichzeitig mutest du dir viel zu - Suche nach neuer Wohnung UND neuem Job.

Ich würde mir Hilfe an die Seite holen, also eine Person, die dich bei der Umsetzung der einzelnen Schritte begleitet.

Parallel würde ich mich an einen Therapeuten wenden, um den Tod deiner Mutter verarbeiten zu können. In solchen Fällen bieten Psychotherapeuten häufig Kurzzeittherapien mit geringerer Wartezeit an.

ArminJ19732023
Fragesteller

ich bin in meiner Kirche neuapostolisch im Gesprächskreis- neue Wohnung hab ich- suche nur neuen Job

Stadthuhn  28.04.2024, 09:01
@ArminJ19732023

Dann lass deinen Lebenslauf von jemandem überprüfen und übe die Situation eines Bewerbungsgesprächs. Versuche dein Anschreiben zu perfektionieren. Das Arbeitsamt bietet zu diesen Themen kostenlose Kurse an, sofern du arbeitslos gemeldet bist.

Schreibe jeden Tag mindestens 1 Bewerbung. Biete ggf. an, Probe zu arbeiten.

Und versuche, dich dabei nicht unter Druck zu setzen.

Bitte wende Dich an eine Beratungsstelle vor Ort.