Hilfee!⚠️❌ Wann ist die beste Zeit, bei einem Arbeitgeber selbst anzurufen und nach einem Job für mich fragen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Vor 100%
Nach 0%

4 Antworten

Vor

Jetzt. (ehmmm - besser ca 15.00 uhr = Mittagpause oder 14.00 uhr , nicht das die schon Feierabend haben....)

In einem hast du Recht nachzufragen. Aus der Werbebranche : nie am Tag nach einem Feiertag (incl. Sonntags), Freitags auch nicht (oder einen Tag vor Feiertag).

Die besten Anruftage in einer normalen Arbeitswoche: Dienstag, Mittwoch, Donnerstag. Donnerstag fast schon bevorzugt. (also für diese Woche heute dann),

Grund ist immer das, was man macht: Montags ist man lätschig und lustlos, und den Tag vor dem Wochenende will man sich mit unnötigen ernsten Themen nicht befassen.

Abgesehen davon: du weisst schon Bescheid, und musst dich nicht länger die ganzen schönen Feiertage rumquälen. Und du könntest bei pos. Antwort, ob überhaupt was frei ist, eine Bewerbung aufsetzen.

qqualityfight
Fragesteller

VIELEN DANK😭

Vor

Während der normalen Geschäftszeiten, an den normalen Werktagen

Vor

Wieso willst du da bis nach die Feiertage warte?

Wenn der Zustände im Urlaub derzeit ist, werden sie es dir dann eh sagen und dann kannst du nach seinem Urlaub noch einmal versuchen den Kontakt aufzunehmen

Vor

Jederzeit und möglichst VOR Feiertagen.