komplett weiß gekleidetet - bedeutung?

7 Antworten

hallo notimportet,

in diesem zusammenhang hat die farbe weiß mit der inneren einstellung, ausgehend aus dem inneren selbst (bewusstsein) mit den reflektionen in die aussenwelt zu tun.

diese frau scheint mit sich selber im reinen zu sein, ihre rolle im leben erkannt zu haben, und mit dem tragen der farbe weiß trägt sie diese erkenntnis nach außen.

damit verbunden muss nicht immer zwangsläufig eine sekte oder eine religiöse gemeinschaft im hintergrund stehen, es ist eher eine "berufung".

koaha e

Leben2012  22.11.2020, 14:25

Siehe leben 2012. Danke

Vielleicht will sie sich damit als eine besonders optimistische und "nicht-schwarz-sehende" inszenieren. Dass es eine religiöse Bedeutung hat, glaube ich nicht. Ich z.B. trage auch sehr oft weiße T- Shirts, aber das heißt ja nix.

In Teilen des Islam und bei Buddhisten ist weiß die Trauerfarbe.

Aber sie ist ja Rumänin, hmm..., die sind glaub ich eher christlich?

Allerdings könnte sie ja trotzdem Buddhistin sein.

Ich würde auch einfach mal fragen, ob es eine Bedeutung hat.

Ich kenne auch eine alte Dame, die trägt nur weiß-rosa ;D Einfach, weils ihr gefällt!

AidaToma  05.10.2014, 13:12

Rumäner sind ortodoxen

Das ist zutreffend, auch mir wurde diese Gabe zuteil. Man kommt damit auf die Welt. Menschen die es nicht fühlen können es nur sehr schwer oder garn nicht verstehen. Auch wenn es ein Familienmitglied ist. Das Leben in und mit Gott : in der Welt zu leben aber nicht mit der Welt.