Kompetenzen in den Fremdsprachen der Gymnasiasten?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Niveau stark gesunken wegen des online-Unterrichts 38%
Niveau gleich stark, aber ein Jahr Rückstand (Lehrplan) 38%
Motivation stark gesunken (Anschluss völlig verloren) 25%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Niveau stark gesunken wegen des online-Unterrichts

Allgemein hat mir die Pandemie nicht sehr geschadet, was die Schule angeht. Allerdings habe ich so einige Problemfächer in denen ich durch die Pandemie ein wenig die Motivation verloren habe. Spanisch- In der Homeschooling Zeit, ließ der Lernvorteil zwar nach, war aber noch mittel bis gut nachzuholen, doch danach hatten wir sage und schreibe zwei Lehrerwechsel, was meine mündlichen Leistungen, sowie auch schriftlichen Leistungen gut gedämpft hat.

Niveau stark gesunken wegen des online-Unterrichts

... danach, was ich so mitbekomme.

AstridDerPu

Niveau gleich stark, aber ein Jahr Rückstand (Lehrplan)

In Latein.

In Englisch merkt man keinen Unterschied zum sonstigen Unterricht/Niveau/Können/o.Ä..