Kompatibilität von PC teilen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kompatibel sind die Teile, nur sind die nicht wirklich sinnvoll. Ne 4070ti mit nem 5700g. Hast du eventuell ein Budget, mit dem man arbeitet?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration
Nrsns
Fragesteller

Sry, ich kenn mich fast gar nicht damit aus, mein Budget nur für den PC (also ohne Tastatu, Bildschirm usw...) Ins so ungefähr 1500/2000€ so ungefähr :)

Nrsns
Fragesteller
@CoreGamerTec

Danke für die ganzen Infos + die Konfiguration :) Hat mir echt richtig geholfen, vor allem, weil es das erste Mal ist, dass ich sowas mache

Nrsns
Fragesteller
@CoreGamerTec

Oh mein Gott, ich küss doch dein Herz, ich hab mich auch damit gerade beschäftigt und hab dann gesehen wie viel das eigentlich kostet, Daaankeee

Nrsns
Fragesteller
@juliuseberlein

Ja is mir kurz nachdem ich den gerade geschrieben habe auch aufgefallen:)

Das hier ist meine presönliche 2000€ liste. Mit dem schnellsten vom schnellsten, und dem besten vom besten möglich für dieses budget:

https://geizhals.eu/wishlists/3668262

gpu: RX 7900xt

cpu: ryzen 7 7800x3D

Speicher: schnelle 2TB

RAM: DDR5-6000mhz

Motherboard chipset: 670

Cpu cooler: Wassergekühlt

Case: Fractal north (persönliche Preferenz)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfach super viel research usw.

Hallo,

die Teile sind schon kompatibel. Gehäuse, Arbeitsspeicher und SSD fehlen noch. Doch die Konfiguration an sich ist so bis jetzt nicht gut. Bei einem Budget von bis zu 2000 Euro liegt deutlich mehr Leistung drin.

https://geizhals.de/wishlists/3526652

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Nrsns
Fragesteller

Ja, ne alles gut, hab jetzt schon ne andere Konfiguration, vllt. hilft deine Antwort aber anderen, die das lesen

Du haust viel Geld für LED-schnick-Schnack und eine teure Grafikkarte raus.

Ich würde mich an die Konfigurationen von z. B. Hardwaredealz entsprechend deinem Budget orientieren.

https://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-1200-euro-gamer-pc-bis-1200-euro

Ob deine CPU eine AiO braucht, dass glaube ich auch nicht. Bei vielen Gehäusen sind Lüfter auch enthalten.

Nrsns
Fragesteller

Lass mich doch so viel Geld für Grafikkarten ausgeben, wie ich will, außerdem mag ich RGB LEDs und wenn es viel leuchtet etz...

Jespa666  07.02.2024, 18:07
@Nrsns

Wenn du wirklich 1500-2000 Euro ausgeben willst, dann nehme den

AMD Ryzen 7 7800X3D und ein Mainboard mit Sockel AM5