Kommt's nur mir so vor, oder war das Wetter letztes Jahr zu dieser Zeit viel besser?

2 Antworten

Ich habe auch den Eindruck, dass sich der Frühling dieses Jahr etwas schwertut. Am Samstag sollen erstmals die 20 Grad erreicht werden, hier in Hamburg, und dann haben wir schon das 3. Aprildrittel.
Aber das ist das gute am Frühling, da ist nur die Frage wann er kommt. Beim Sommer stellte sich früher auch die Frage ob er kommt. Dem Klimawandel sei "Dank" ist das wohl kaum noch eine Frage.

Um das Defizit des Grundwasserniveaus (70 % unseres Trinkwassers in Deutschland wird aus Grundwasser gedeckt) der voangegangenen vier Dürrejahre auszugleichen, bräuchte es ca vier Jahre überdurchschnittlich viel Regen, denn nur 20% des Niederschlags wird als Grundwasser gespeichert.

Von daher sollten wir uns über soviel Regen wie wir bekommen können glücklich schätzen.