Kommt man mit dem Zug nach Island oder in die nähe?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Island ist eine Insel. Da kommt man nicht mit dem Zug hin, nur mit einem Schiff oder mit dem Flugzeug.

Wenn du schreibst, dass jemand mit einem Zug nach Island fährt, ergibt das gar keinen Sinn. Und da so ziemlich jeder weiß, dass Island eine Insel ist, macht diese Aussage deine Geschichte nur unglaubwürdig bis lächerlich.

HaileyAnderson
Fragesteller

lächerlich ist es das so gut wie jeder meine Frage falsch verstanden hat.

putzfee1  11.02.2017, 17:47
@HaileyAnderson

Ich habe auf deine ursprüngliche Frage geantwortet. Wenn du sie hinterher änderst und dann alle Antworten als lächerlich hinstellst, dann ist das lächerlich, nicht unsere Antworten!

Hey,

Es gibt auf Island soweit ich weiß wirklich keine Züge. Du gelangst nach Island entweder durch eine Fahrt mit einer Fähre, die 3 Tage dauert oder mit dem Flugzeug. Dort gibt es wenig Straßen und ich denke gar keine Züge. Aber es wäre eine Idee Fantasy einzubauen, da die Menschen dort an Zwerge, Elfen und andere magische Wesen glauben. Es gibt dort viel Natur und Fischerei, es wäre eventuell auch spannend die Platteverschiebung einzubauen.

Ich wünsche dir viel Glück mit deinem Buch ;)

LouNik.

HaileyAnderson
Fragesteller

Danke für die nette Antwort! ^^

nordlyset  12.02.2017, 02:24

Wenig Straßen stimmt nicht, das Straßennetz ist mittlerweile sehr gut ausgebaut. Zumindest entlang der Küste. Es gibt ganze 5-10 Meter Gleis in Island, diese befinden sich im Reykjavíker Hafen und darauf steht zur Erinnerung eine alte Dampflok einer ehemaligen Hafenbahn. Es war ansonsten eine Bahnstrecke zwischen dem internationalen Flughafen bei Keflavík und Reykjavík angedacht, diese ist aber nie gebaut/realisiert worden und wird es in absehbarer Zeit auch nicht.

Da Island eine Insel ist, kommt man mit dem Zug nicht dorthin. Die Kombination Zug + Fähre funktioniert auch nur bis Dänemark. Ab dort gibt es eine Fähre von Smyril Line, die mit einem Zwischenstop auf den Färöern nach Seyðisfjörður in Ostisland fährt. Aber selbst von dort (Dänemark) aus sind es noch über 1500km bis Island. Das ist meines Wissens aber die einzige regelmäßige Fährverbindung nach Island.

Die Fähre ab Dänemark fährt ab Hirtshals. Dorthin fährt auch ein Zug.

Wenn sie zuerst mit dem Zug und dann mit der Fähre gefahren ist, dann fuhr sie per Zug nach Esbjerg und von dort mit der Fähre (hieß damals Winston Churchill) nach Island weiter. Heute legen die Fähren in Hirtshals ab und die Bahnverbindung dorthin ist eingestellt (geht nur noch bis Hjörring, von dort per Bus weiter; Bahnstrecke nach Frederikshavn). Wenn sie per Flugzeug weiterreiste kommen viele Möglichkeiten infrage, z.B. Kopenhagen, aber z.B. auch Düsseldorf.

der zug fällt aus und erklärt sich mit einem blick auf die karte,ist eine insel

HaileyAnderson
Fragesteller

lese doch nochmal meine Frage, vielleicht verstehst du es dann eher.

Ghostwriter2  11.02.2017, 17:25
@HaileyAnderson

wollyuno hat deine ursprüngliche Frage richtig verstanden, du hast sie aber nachträglich umformuliert.