Kommt man in England eig auch in den Knast wenn man die Queen beleidigt?

4 Antworten

Hasel ist wegen Körperverletzung (er schlug auf eine Reporterin ein), wegen Verherrlichung des Terrorismus und Aufruf zur Gewalt im Knast und das nicht, weil er einmal was gesagt hätte, sondern weil er wiederholt sagt, man solle doch dem und dem (namentlich benannten) mit dem Eispickel den Kopf zertrümmern, einen anderen in die Luft sprengen, Politiker einer bestimmten Partei aufhängen etc. und das in aufforderndem Ton.

Schreib das mal auf Twitter. Bekomm dann eine Geldstrafe, mach weiter und bekomm Bewährung und mach einfach weiter und weiter, bis eben irgendwann mal Stopp gesagt wird.

Majestätsbeleidigung kommt da noch oben drauf.

Dann bleibt nur noch die Frage zu klären, ob das was für dich gilt, dann für Rapper, Banker, Politiker etc. nicht gelten sollte? Haben die Sonderrechte?

In Spanien nicht. Da ist jeder vor dem Gesetz gleich. Der Ex-König kommt ja auch seit vielen Monaten nicht mehr rein, da ihm Haft wg. Steuerhinterziehung droht.

Nein, die Sex Pistols sind nicht in den Knast gekommen. Generell ist aber die Beleidigung der Queen ein absolutes noGo.

Du kannst die Queen überhaupt nicht beleidigen! Das haben schon die Sex Pistols versucht! Ist ihnen nicht geglückt!