Frage von 2pacalypse2, 10

Wie lange dauert so ein Act eines Künstlers bei Festivals?

Hey, ich bin jetzt am Sonntag das erste mal auf einem Festival (in spanien). Ich bin da eig nur wegen einem Künstler (Kendrick Lamar), will also nur solange bleiben, wie er da auch ist. Kendrick ist nun ja ein International bekannter Rapper und sehr gefragt zur zeit und ist glaube ich sogar eines der Hauptacts, wenn ich mich nicht irre. Kann mir jemand sagen, wie lang so ein act ungefähr geht, bzw. Wenn er sag ich mal 3 lieder gerappt hat, kommen dann erst andere künstler dran und er dann später noch mal? Allgemein würd mich so ein ablauf auf einem Festival interessieren. ^^

LG

Antwort
von Ansegisel, 9

Bei einem Festival kannst du in der Regel von ca. einer Stunde Zeit pro Interpreten ausgehen. Wenn es ein großer Name ist und der Auftritt der Hauptact des Tages ist, ist aber auch durchaus mehr drin.

Schau doch mal auf die Running Order des Festivals, dort sind meist auch die Auftrittszeiten schon festgelegt.

Kommentar von 2pacalypse2 ,

Vielen Dank! Habs auf der Seite gefunden.

Kommentar von Ansegisel ,

Gern! Viel Spaß!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community