Kanye oder Kendrick?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Kendrick Lamar 73%
Kanye West 27%

1 Antwort

Kanye West

Nur von der Musik her sind beide sehr weit oben und haben jeweils eins der besten Alben jemals mit to pimp a butterfly und mbdtf, die neueren Alben von Kanye sind aber deutlich schlechter als die von Kendrick.
Kanye hat dafür aber mehr Songs, die sich wirklich wie kein anderer überhaupt anhören.

Wenn man mit "Künstler" aber den generellen einfluss beurteilt ist Kanye wahrscheinlich der bedeutenste Künlster überhaupt, mit seiner Musik und vor allem seiner Mode.
Bei Adidas bereits schon, mit den ersten Yeezy Kollektionen, der arbeit mit Fear of God und Balenciaga, bis hin zu OffWhite und der LV Virgil Abloh Kollektion, hat er selbst ganz viel verändert.

Durch Kanye wurden ganz viele andere Rapper auch erst so bekannt wie heute, wie Kid Cudi, (Pusha T) und vor allem Travis Scott und viele andere.