Beste Rap Alben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wilder Geschmack. Meine sind:

•Gesamte Kanye Diskographie vorallem Graduation und MBDTF

•Man on the Moon 1-3 von Kid Cudi

•GKMC -Kendrick Lamar

•DS2 -Future

•TakeCare -Drake

•NWTS -Drake

•Iyrtitl -Drake

•Rodeo & BITTSM -Fortnite Mann

•Swimming -Mac Miller

•Taboo -Denzel Curry

Und noch viele mehr

b0rns1nner777  25.11.2021, 15:50

guter Geschmack !
Bei Kendrick fällt es echt schwer sich zu entscheiden der hat in meinen Augen mind. 3 Klassikeralben haha

BohneMormone88  25.11.2021, 20:35
@b0rns1nner777

Haha find ich auch. Finds echt krass wie er sowohl künstlerisch als auch kommerziel mit DAMN,TPAB & GKMC rasiert hat. Aber glaub GKMC is mein fav ^^

b0rns1nner777  25.11.2021, 20:45
@BohneMormone88

Same bei mir. Von all den Kritiken und so glaub ich wurde TPAB am meisten gelobt aber ist mir iwie zu soulig und ernst bisschen. Aber GKMC war einfach so raw noch.

Da werde ich dir jetzt mehr deutsche Alben angeben als englische, aber ich nehme trotzdem mal teil:

  • The Marshall Mathers LP - Eminem
  • The Marshall Mathers LP2 - Eminem
  • Lonely Vibes - Josh A
  • Disgrace - Josh A
  • Save Our Souls - Josh A
  • Everybody - Logic
  • ? - XXXTENTACION
  • 17 - XXXTENTACION
  • Bad Vibes Forever - XXXTENTACION
  • Therapy Session - NF
  • The Search - NF
  • Mansion - NF
  • Perception - NF
  • Hotel Diablo - Machine Gun Kelly
  • Come Over When You’re Sober 1, 2 - Lil Peep
  • Hellboy - Lil Peep
  • Aus dem Schatten ins Licht - Kontra K
  • Gute Nacht - Kontra K
  • Labyrinth - Kontra K
  • SWWDKB - Kontra K
  • Vollmond - Kontra K
  • Ultraviolet 1, 2, 3 - Metrickz
  • Kamikaze - Metrickz
  • Mufasa - Metrickz
  • Symbiose - Richter
  • Schwarzweiss - Richter
  • Atlantis - Richter
  • XOXO - Casper
  • Lang lebe der Tod - Casper
  • Ich - Sido
  • Ich & Meine Maske - Sido
  • 30-11-80 - Sido
  • VI - Sido
  • Royal Bunker - Sido, Kool Savas
  • Foetus - Genetikk
  • Voodoozirkus - Genetikk
  • D.N.A. - Genetikk
  • Achter Tag - Genetikk
  • Y.A.L.A - Genetikk
  • MDNA - Genetikk
  • Raop - Cro
  • Melodie - Cro
  • tru. - Cro
  • trip - Cro
  • Mama - MoTrip
  • Elemente - MoTrip
  • 23 - Bushido, Sido
  • x6 - Edo Saiya
  • The Entire History of You - Edo Saiya
  • The Cold Hit Hard - Edo Saiya
  • Blind - Jhony Kaze
  • Himmel / Hölle Pt.1 - Jhony Kaze
  • 3000 X Lila - Sin Davis
  • Kush Haze & Heartbreak - Sin Davis
  • NITRO 3 - LUIS
  • DTAMSSEWAO - Kynda Gray
  • Golem - Tarek K.I.Z
  • emotional_breakdowns - Tj_babybrain
  • explicit_content - Tj_babybrain
  • Kiox - Kummer
  • CY-BEAST lvl1 - Tj_beastboy
  • Supersonic-Workaholic - Tj_beastboy
  • Links Rechts - Rico
  • Urlaub fürs Gehirn - K.I.Z
  • Hurra die Welt geht unter - K.I.Z
  • UDGDUB - K.I.Z
  • Rap über Hass - K.I.Z
  • AGHORI - Kool Savas
  • Stadtaffe - Peter Fox
  • ZHT 5 - Kollegah
Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
b0rns1nner777  25.11.2021, 15:07

Sehr schön dass CRO die Liebe bekommt die er verdient :)

Geiler Musikgeschmack werde mir einiges davon noch gönnen heute :)

erikbhrdt  25.11.2021, 15:13
@b0rns1nner777

Ja selbstverständlich, der Mann hat unglaubliche Alben gemacht. Und davon ist jedes einzelne extrem gut. Vor allem tru. ist sehr unterschätzt.

Danke, nur zu, das sind alles so meine Favoriten ;)

b0rns1nner777  25.11.2021, 15:45
@erikbhrdt

Vor allem wenn man bedenkt wie viel der Mann selbst macht einfach also von Producing bis Songwriting, Rappen. Unglaublich. tru war echt ein Meisterwerk und auch Trip war eines der besten Alben dieses Jahr.

Wollte eh schon ewig von Taddl mehr hören, soll ja auch sehr gut sein :)

erikbhrdt  25.11.2021, 15:49
@b0rns1nner777

Ja das stimmt, trip hat er ja tatsächlich nahezu KOMPLETT allein gemacht. Und wenn man mal bedenkt was für Instrumente und Effekte er in den Songs drin hat ist das schon echt beeindruckend. Vor allem der zweite Teil des Albums ist ja an Höreindrücken kaum zu überbieten.

Und ja Taddl unbedingt mehr anhören, der ist einfach ein krasser Charakter mit viel Energie und Liebe zur Musik. Er ist zwar inhaltlich nicht besonders stark, liebt aber das was er tut und genau das spürt man beim Hören. Gute Laune ohne Kollegah-Punchlines.

b0rns1nner777  25.11.2021, 16:07
@erikbhrdt

Stimmt ja, bei vielen Songs auf Genius steht dabei dass er auch noch selbst gemixt und gemastered hat. Habe gestern in nem Podcast gehört dass ihm bei dem Song Alien die Dame abgesprungen ist mit der er den Song ursprünglich gemacht hat und dann hat er halt auch den Part übernommen :D
Klingt nice. Thx !

Shindy Drama

Trettmann beide Alben

Kirschkrieg Album

  • The Sugarhill Gang - Sugarhill Gang
  • Afrika Bambaataa - Planet Rock: The Album / Zulu Groove
  • Grandmaster Flash & The Furious Five - The Message
  • The Treacherous Three - The Treacherous Three
  • Cold Crush Brothers Vs. Fantastic Romantic 5 (Live MC Battles From Harlem World, 1981)
  • Whodini - Whodini / Escape / Back In Black / Open Sesame
  • Fat Boys - Fat Boys / The Fat Boys Are Back / Big & Beautiful / Crushin / Coming Back Hard Again
  • Run-DMC - Run-DMC / King Of Rock / Raising Hell / Tougher Than Leather / Back From Hell
  • Public Enemy - Yo Bum Rush The Show / It Takes A Nation Of Millions To Hold Us Back / Fear Of A Black Planet
  • Boogie Down Productions - Criminal Minded / By All Means Necessary / Ghetto Music / Edutainment / Live Hardcore Worldwide / Sex And Violence
  • Ultramagnetic MC's - Critical Beatdown / Funk Your Head Up / The Four Horsemen
  • EPMD - Strictly Business / Unfinished Business / Business As Usual
  • Beastie Boys - Licensed To Ill / Paul's Boutique / Check Your Head / Ill Communication / Hello Nasty
  • Eric B. & Rakim - Paid In Full / Follow The Leader / Let The Rhythm Hit Em
  • Digital Underground - Sex Packets / This Is An EP Release / Sons Of The P

Gibts viel zu viele.. Ich könnte locker 100 aufzählen, aber die mir jetzt grade so spontan einfallen

  • 50 Cent- Get rich or die tryn
  • The Game- Documentary
  • Mobb Deep- The Infamous
  • Gangstarr- Moment of Truth
  • Genius- Liquid Swords
  • Dr Dre- The Chronic
  • Snoop Doggy Dogg- Doggystyle
  • Dmx- its dark and Hell is hot
  • Warren G - Regulate
  • Asap Rocky- Live Love Asap
  • Joey Badass- 1999
  • Flatbush ZOmbies- 3001
  • Onyx- Bacdafucup