Kommt flüssiges Waschmittel und Waschmittelpulver ins gleiche Fach, und wo kommt der Weichspüler hin?

3 Antworten

1. ja und 2. ins Fach für den Weichspüler. Meist ganz rechts.

Waschmittel in Pulver oder flüssiger Form in das Fach 2, oder eine Wanne mit 2 strichen. Also das Hauptwaschfach.

Und der Weichspüler in das Fach mit der Blume.

ichbinauchdabei
Fragesteller

Danke, und wofür ist das Fach mit einem Strick?

mg6358  17.11.2016, 07:52
@ichbinauchdabei

1 Strich = 1. Waschgang (wählen falls Vorwäsche gewünscht wird) 2 Striche = Hauptwäsche. Wenn das Waschmittelfach hinten offen ist, läuft das Flüssigwaschmittel zu früh raus. In dem Fall eine Waschmittelkugel benutzen und direkt in die Trommel geben.

meSembi  17.11.2016, 07:58
@mg6358

Richtig!

Aber kann auch warten, bis die Maschine über das erste Fach vorflutet (sprich etwas Wasser holt, damit nicht gleich alles in die pumpe läuft). Sobald sie über das zweite Fach Wasser holt, das flüssige Waschmittel einfüllen.... Dann wäre eine solche Kugel überflüssig und kein störendes Klacken während dem Waschgang

wenn man flüssigwaschmittel benutzt, gibt man dieses in eine dosierkugel und die kugel zusammen mit der wäsche in die trommel der waschmaschine das waschmittelfach bleibt leer und wird nur benutzt, wenn man ohne dosierkugel wäscht. weichspüler in die meist kleinere kammer mit der blume oder mit gitter geben.

030345  15.11.2022, 09:44

Das stimmt so nicht, das Flüssigwaschmittel kommt in die Einsphülkammer der Waschmaschine.