Kommt es mir nur so vor oder werden die meisten Menschen verblödet mit Tiktok, Instagram und Snapchat?

4 Antworten

Vom ersten und lezten habe ich noch nichts gehört, das mittlere gehört aber auch überhaupt nicht zu meinem Leben.

Von daher werde ich der Verblödung wohl entgehen.

Ich bin seit den frühen 1980er Jahren online. Lange bevor es das Internet gab. Wir haben uns per Computer weltweit verständigt, lange bevor es eMails gab.

Damals hatten wir noch Wählscheibentelefone.

Wenn man diese Entwicklung so aus dem Urschleim mitgemacht hat, bekommt man etwas kritischeres Bild. Man muss einfach nicht jeden Unsinn mitmachen. Ich kommuniziere zu einem sehr großen Teil mit Freunden, Familie, Kollegen über elektronische Medien. Seit nund bald 40 Jahren. Ohne Facebook, ohne Twitter, ohne die in der Frage genannten. Und ich vermisse nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mit Tiktok und Snapchat habe ich mich noch nicht befaßt, aber Instagramm kenne ich.

Die Frage ist ja wohl wie so oft: es kommt drauf an, was man guckt. Es gibt so viele Seiten bei Instagramm, die sinnvolle, gute Sachen teilen, bei denen man nicht verblödet.

Die liste kann man beliebig erweitern.... FB , Fortnite, CoC .... und und und

timmiboy78  06.12.2018, 18:34

RTL, RTL2- Nachmittagsprogramm *hahaha*

Herb3472  06.12.2018, 18:50
@timmiboy78

Ach, und ich dachte immer, RTL und RTL II sei Bildungsfernsehen? ;-)

Entweder das oder die Blöden werden davon angezogen.