Von welcher Plattform halstest du dich am meisten fern?

12 Antworten

Tiktok nutze ich nicht. Ich stehe generell nicht auf diese Art Short-Videos,

Nen Instagram Account hab ich, aber nichts drauf. Ich folge wenigen ausgewählten Leuten. Verbringe dort entsprechend auch kaum erwähnbare Zeit.

Gleiches bei Twitter bzw. jetzt X. Ich hab mir mal nen Abend Kommentare lesen dort gegeben und hatte anschließend Kopfschmerzen und mich gefragt, was falsch ist mit den Leuten. Entsprechend nutze ich es nur noch als reine schnelle Infoquelle bezüglich der wenigen Accounts denen ich folge (wann er live geht z.b. o.ä.) und stöbere da nicht groß herum.

Ach ja - und den guten alten Facebook Account gibt's noch. Dort habe ich die Website meiner Heimatstadt abonniert, um lokale News mitzukriegen.

Long story short: Ich beteilige mich nicht aktiv an den Plattformen (schreibe/poste nichts). Wäre mir zu stressig und mein Leben ist nicht so aufregend, dass ich denke es wäre sinnvoll was zu teilen.

Die einzigen Plattformen auf denen ich aktiv schreibe/kommentiere sind halt GF und YT, aber auch mit schwankender Intensität. Mal halte ich mich hier nen ganzen Abend auf und dann auch mal wieder nur 2 Minuten und bin dann wieder weg, weil ich gerade keine Lust oder Zeit habe mich groß mit irgendwas zu befassen.

Ich stehe weder auf die Selbstdarsteller bei Instagram noch auf die Kurzvideos bei TikTok und am allerwenigsten auf die Idioten bei X.

Insta Reels Kommentare sind echt gottlos.

Ich habe auf vielel Plattformen keine Accounts:

TikTok, Instagram, X/Twitter und was es noch alles gibt. Die meisten dort leben in einer Bubble und produzeiren gerne einen Sturm im Wasserglas. Ich denke dort verbrachte Zeit ist einfach verlorene Lebenszeit.

Einzig facebook und linkedin habe ich accounts um aus beruflichen Gründen mit ausländischen Arbeits- und Studienkollegen in Kontakt zu bleiben.

Ich benutze Reddit nicht und auch kein Tellonym. Aber das aus einem Grund: Ich brauche es einfach nicht. Sonst habe ich hier und da einen Account, aber mache nichts aktives.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung