Wie wichtig ist dir die Aufmerksamkeit FREMDER Menschen auf soziale Plattformen wie tiktok, Insta, Twitter, Facebook etc? Wie wichtig sind Likes für dich?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ist mir wurscht 70%
Ein bisschen nur ist es mir wichtig 17%
Ist mir wichtig 9%
Ist mir extrem wichtig 4%
Andere Antwort: 0%

3 Antworten

Ein bisschen nur ist es mir wichtig

Hallo,

Mein Instagram-Profil ist privat und ich hab jetzt auch nicht so mega viele Follower wie gewisse andere Leute. Wenn man aber sein Profil öffentlich gemacht hat, wurden die Anfragen alle automatisch angenommen. Die Mühe mache ich mir nicht, die alle zu entfernen. Außer es sind aufdringliche Leute oder Bots. Ich hab es so eingestellt, dass mir nur Leute schreiben können, denen ich folge.

Ich hab insgesamt auch nur 3 Beiträge mit jeweils mehreren Bildern und Videos. Ich finde mich hübsch, aber bei Instagram ist immer so ein Druck da, weil die meisten oft was posten und ihre Bilder bearbeiten. Die Likes hab ich bei allen abgestellt, weil ich es nicht mag, wenn da eine Zahl steht. Es sind sowieso mehr als genug Likes im Verhältnis zu meinen Followern. Dazu hab ich auch viele Stories, wobei ich es bevorzuge, diese nur mit der Liste "Enge Freunde" zu teilen.

Insgesamt ist es mir ein bisschen wichtig mit Likes und Kommentaren, aber auch nicht so sehr wie vielen anderen. Ich würde mir blöd vorkommen, wenn meine Bilder nicht gut ankommen. Zum Glück ist das nicht der Fall. Liken tun sowohl Männer als auch Frauen. Kommentieren tun eigentlich nur Frauen und das ist mir lieber so. Auch da hab ich es wie bei den Chats so eingestellt, dass nur Leute kommentieren können, denen ich folge.

LG!

Ist mir wurscht

Bei allem was nach Facebook kam bin ich raus. Wobei ich mich nicht als alt oder Spießer bezeichnen würde. Eher werde ich meist wesentlich jünger geschätzt. Ich finde dieses buhlen um aufmerksam und Selbstdarstellung einfach lächerlich und armselig. Wobei ich eher noch Mitleid empfinde für die Personen welche diese Bestätigung anderer nötig haben.

SophieeeT
Fragesteller

Sehe ich auch so, deswegen bin ich echt froh drum, nicht so gut sein.

Lars Wilkening  13.06.2023, 02:07
@SophieeeT

Das hat nichts mit gut oder hübsch/ hässlich, oder sonstiger Wertung zu tun. Vergleiche dich nicht mit anderen. Denn wer das nicht nötig hat besitzt Stärke und Selbstbewusstsein. Das ist wesentlich wichtiger als irgendwelche bearbeiteten Filter Fotos

Ist mir wurscht

Absolut unwichtig! Mir ist generell egal, was andere (vor allem Fremde) von mir halten oder von mir denken. Ich komme sehr gut ohne Bestätigung/Aufmerksamkeit anderer durchs Leben.

🤷🏻‍♂️😉