Was ist wenn meine Eltern mir kein Instagram, TikTok, und co nicht erlauben?

6 Antworten

Ganz ehrlich. Einfach machen. Zumindest bei Whatsapp sehe ich kein Problem und auch sonst denke ich ab einem gewissen Alter kann man so etwas nicht verbieten. Gehört zur Jugend heutzutage (:

Zudem sollte man es nicht verbieten. Am Ende wird man im schlimmsten Fall nur ausgegrenzt und ich denke viele sind genauso vernünftig im Umgang wie wir damals.

Das du 16 bist überrascht mich, das ist echt ziemlich ungewöhnlich.

Rede mit ihnen und frag wieso sie es dir nicht erlauben, daraufhin musst du dir Argumente gegen die deiner Eltern überlegen und sie somit überzeugen.

Deine Eltern haben Recht. Entdecke mal die analoge Welt wie Fahrradfahren, Fußball etc und Dir fängt es an, Spaß zu machen, mit anderen in Deinem Alter die Freizeit zu verbringen

Hallo,

ich kann deine Eltern schon verstehen. Und du musst es wohl akzeptieren. WhatsApp ist aber relativ harmlos, das sollten sie dir schon erlauben.

Dir bleibt nichts anderes über, als zu warten, bis sie dir das erlauben.

LG