Kommt es bei euch auch vor, dass ihr in einer anderen Stadt plötzlich nicht mehr wisst, wo links und rechts ist?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Das kenne ich 53%
Nein 47%
Ja, habe ich sogar in meiner Heimatstadt 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Rechts und Links Ne das geht ja nun gar nicht (rechter arm/Linker Arm oder das schon erwähnte Rechts ist da wo der Daumen link ist) Aber das ich mal ohne sonne nicht wusste wo norden ist, das schon. Auf dem platten Land kann das Schwierig werden. Städte haben netterweise ja ein Nahverkehrssystem. die Netzpläne sind nach Norden ausgerichtet. Und man kann fragen Sogar im Ausland ist Center City das Stadtzentrum. das funktioniert dann schon.

Alternativ hatte ich ein Tablet dabei auf dem ich mir die Stadtplände offline abgespeichert habe. Das spart das Handy vor zu kramen (weil das bei uns nicht lebensnotwendig ist.) Hat einen annehmbaren Bildschirm. und passte in die Kameratasche der Nikon. Ist leider im Müll...

Nein

Es kommt durchaus öfter mal vor das ich mich verlaufe (ich hab die tendenz einfach auch mal in irgend ne Richtung zu stapfen obwohl ich nicht weiß wo es da hin geht). Folglich weiß ich auch nicht immer wo die Bahn grade hin geht in die ich eingestiegen bin. Ich kenn mich in fremden Städten ja nicht aus.

Das ich mal nicht weiß wo norden oder süden ist passiert mir ständig.

Aber welche hand meine Linke ist und damit wo von mir aus links ist weiß ich eigentlich immer.

Nein

Ich gucke auf einen Stadtplan oder eine Übersicht der Verkehrsmittel, weiß wo ich bin, finde Mittel der Orientierung und verlaufe mich so gut wie gar nicht, finde meine Ziele und auch immer wieder zurück.

Nein

Rechts ist da wo der Daumen links ist.

Eigendlich nicht, ich hab aber auch ein wirklich guten Orientierungssinn, das wird mir immer wieder klar wenn ich mit anderen unterwegs bin...

LG JPROBERLIN

Woher ich das weiß:Hobby – Alles rund um Züge&Bahn, Save🇺🇦now don't rebuild it later!
Das kenne ich

Jein. Bin ich allein in einer fremdem Stadt unterwegs habe ich kaum Probleme mich zu orientieren. Schliesse ich mich aber jemandem an der die Stadt kennt bin ich bald mal orientierungslos.