US Millitär am Nürnberger Bahnhof?

4 Antworten

Die US-MP kann die stationierten US-Soldaten einbuchten, wenn sie besoffen und auf Droge randalieren.

Von Experte Nomex64 bestätigt

Das US-Militär hat grundsätzlich nur Rechte gegenüber Militärangehörigen der USA. Das dürfte sich also für dich nicht auswirken.

Trotzdem ist es ein Plus an Sicherheit für alle, die sich am Bahnhof aufhalten. Nur ein vollkommen verblödeter Querulant wird es dort wagen, eine Straftat vor den Augen der US-Militärpolizisten zu begehen. In einem solchen Fall würden die Polizisten sicher nach §127 StPO eingreifen.

Kerner  14.09.2023, 09:18

Ja,

mit der M.P. ist nicht zu Spaßen.

Die sind wesentlich besser ausgebildet als unsere Sicherheitskräfte.

Ich schreibe das aus eigner Erfahrung, aus meiner Bundeswehrzeit.

Hansi

Violetta1  14.09.2023, 14:58
@Kerner

Ich hab früher in NRW nahe 2 britischer Garnisonsstädte gelebt& mehrmals mitgekriegt, wenn die britische MP wo Ruhe schaffte.

Kumpels, die dabei waren, Zeitsoldaten Bundeswehr, sagten immer " das ist echt ne andere Hausnummer"

So a la rein, Ruhe schaffen , dann fragen, was los war .

Ruhe schaffen= erstmal plattmachen .

Das Beste war, als ich mal nicht fix genug rauskam, in ner Ecke an der Theke stand.. MP so: Miss, better get out of the way, may I

Schnappt mich (50 kg damals) um die Taille, hebt mich mal eben über die Theke " stay there" und widmet sich dann weiter den Verdellen seiner Landsleute.

Kerner  14.09.2023, 15:09
@Violetta1

Exakt!

"Get outa way, guy!".

Dann hast du eine Sekunde Zeit dich zu verpissen,

oder du siehst Sternchen.

Ich würde die MP nicht mal schief angucken.

Hansi

Die werden da eingesetzt, weil sehr viele GIs zwecks Freizeit nach Nürnberg kommen aus den nahen US- Trainingscamps. Größtes Truppenübungsgebiet in BRd》》 Grafenwöhr. Hohenfels. Alles sehr nah& die wollen auch mal raus.

Und MP hat da dann mehr Befugnis als unsere Polizei wenn GI Stress machen.

Also wenn Du Dich nicht mit rein paar Amis Dells,mhat das auf Dich null Auswirkung.

Drama off.

GI= US Soldaten